Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Z690 läuft sehr gut, kann ich dir nur ans Herz legen.Bin von nem X299 auf Z690 umgestiegen, war eine gute Entscheidung.Intel läuft einfach stressfreier und auch stabil.AMD geht zwar auch, aber muss man mehr anpassen etc.Also Z690/790 und 12/13. Generation Intel, läuft beides.Das Gigabyte Z690 Gaming X DDR5 ist gut aufgestellt für den Preis und da laufen beide Prozessoren der 12/13. Generation.Z790 biete an sich keinen Mehrwert, finde ich.
  • Deine Config passt soweit, würde aber eher zu anderen RAM greifen.Corsair Vengeance 32GB DDR5 5600 CL36.Ansonsten passt der Rest!Hole dir auf jeden Fall einen potenten CPU Kühler (Noctua NH-D15 oder Arctic Freezer 360 AIO) und ich kann dir den CPU Contactframe von Thermalthake sehr empfehlen, dadurch wird das Mounting System des Sockel ersetzt und du hast so um die 10 Grad niedriger Temperaturen, weil die CPU gleichmäßiger im Sockel gehalten wird.SSD würde ich eine Western Digital SN850 oder 850…
  • Durch Undervolting kann man bei den Intel CPUs viel Leistung sparen. Das ist schon enorm, was da geht, ohne groß Performance einzubüßen.Ich meine, wenn er in Zukunft upgraden mag, dann kann er auch noch das Geld in ein neues Mobo investieren. RAM wird immer schneller und ich denke bei einem Ryzen 9XXX, wird 5600 MT RAM etwas zu lahm sein. Am Ende kauft man, dann neuen schnelleren RAM und ein neues Mainboard, weil das alte Mainboard den neuen RAM von der Geschwindigkeit nicht unterstützt.Ich vers…
  • junialterDie Einträge unter Device Properties, haben keinen Einfluss auf die Leistung oder ähnliches.Die Eintragungen sind nur Kosmetik, dann steht was unter dem Systembericht drin.Ist zwar schön, aber hat keinen Einfluss sonst.
  • junialter hast du XMP im BIOS aktiviert?die EFI von greecedrummer ist ein guter Start, um eine eigene EFI zu erstellen.Edit:Gigabyte Z690 Gaming XAus diesem Thread, dir fehlt auf jeden der Kext für die CPU.Edit2:Sehe gerade, dass in dieser EFI der Kext nicht drin ist…Habe diesen bei mir drin, bin aktuell ausser Haus und komme nicht an den PC.
  • hackmettiKann ich dir Morgen erst schicken, komm Morgen erst wieder nach Hause aus der Reha.Ich meine bei mir läuft der Sleep-Modus, habe die EFI von greecedrummer, als Vorbild genommen und dann meine eigene EFI gebastelt, ist auf jeden Fall in einigen Punkten anders.Schicke dir Morgen ne DM oder hier im Thread poste ich die EFI rein.Edit:Habe gerade deinen Auszug aus dem Hackintool bzgl. USB gesehen. Ich habe alle SSxx Ports z.B. als Type-C+SW gemappt. Funktioniert alles wunderbar, mit 5 Gbps …
  • apfel-baum guter Call! ich fahre das neuste BIOS F22.
  • Da bin ich ja gar nicht aktuell, dann weiss ich ja was Morgen zu tun ist 😅
  • Also ich sehe in den Logs jetzt nichts, was mir Bauchschmerzen bereiten würde, sieht für mich als Laie unauffällig aus.Habe mir gerade mal deine hackmetti EFI angeschaut, ich habe auf jeden Fall andere Kexte in Verwendung.Statt VirtualSMC, nutze ich FakeSMC. Dann habe ich noch den CPUFriendDataProvider Kext drin und RadeonSensors. Nutze FakeSMC, weil mit VirtualSMC zeigt der Hacki mir nur Temperaturen von 8 Kernen an, bei meinem 12900KF. Mit FakeSMC werden mir die Temperaturen von alle Kernen an…
  • hackmetti hab dir eine PN gesendet!Edit:Hatte das selbe Verhalten wie du, nach jedem zweiten Sleep.Habe auf Reddit einen Thread gefunden, der das gleiche Verhalten hatte, als Lösung wurde der Downgrade des BIOS geraten auf F20.Habe ich getan und jetzt funktioniert Sleep einwandfrei 🙂
  • Habe auch noch weitere unbekannte Geräte, unter PCIe im Hackintool.Mein USB Mapping hast du ja. Ich denke, man könnte auch die Type-C+SW Ports, auch nur auf Type-C mappen, teste ich mal später.HSxx Ports sind immer only USB2, SSxx Ports können USB3, Type-C oder Type-C+SW sein.Bis der Ruhezustand bei mir aktiv sind, vergehen etwa 15 Sekunden. Ging bei meinem X299 definitiv schneller.ITE Device könnte das RGB Fusion Ding sein.
  • Kann auch bestätigen, dass mit dem BIOS F23 der Sleep funktioniert, wenn ich Resizeable Bar deaktiviere. hackmetti du benötigst nur den USBPorts.kext, die anderen Files brauchst du nicht.
  • Also ich habe auch verschiedene USB Mappings getestet, es liegt nicht dadran…Sobald ich Resizeable Bar + Above 4GB MMIO BIOS assignment + Above 4G Decoding aktiviere geht der zweite Sleep nicht.Wenn ich nur Above 4G Decoding aktiviere, dann geht auch der zweite Sleep.Leider macht Resizeable Bar bei mir Sinn, da ich viel unter Windows 11 spiele, daher bleibt der Sleep dann halt broken unter macOS!Ich habe eine GB Maple Ridge Thunderbolt Karte und hatte Anfangs die SSDT-DTGP nicht drin, dass verur…
  • redbeltDann bootet macOS nicht mehr, die Einstellungen in der config.plist und dem BIOS müssen zueinander passen, hatte ich schon getestet 😅 hackmettiDie BIOS Settings sind bei mir wie bei dir, habe da nichts weiter geändert, eigentlich alles standart, bis die „normalen“ Anpassungen, VT-D, Above 4G etc.Mit der Soundkarte kann ich dir nicht beantworten, habe das so von greecedrummer übernommen.
  • hackmettiNach dem ersten Sleep habe ich Probleme mit Bluetooth. Der Prozess BluetootHD frisst dann viel CPU Performance und die Temps der CPU steigen. Wenn ich Bluetooth, dann deaktiviere und wieder aktivieren ist alles wieder fein.Ich kann Above 4GB Bios assignment nur deaktivieren, wenn Resizeable Bar deaktiviert ist.Mein PC steht unterm Tisch, höre nur die Grafikkarte beim Spielen wegen Spulenfiepen, aber mit dem Astro A50 Headset auf den Ohren höre ich da nichts mehr, stört also nicht 🙂Mach…
  • greecedrummerKönntest du mal einen Geekbench 5 durchführen?Ich glaube das Ergebnis wird etwas niedrig sein, wie beim hackmetti.
  • Nice, das freut mich!Die Scores sehen definitiv besser aus!
  • Erstmal Danke für den Cinebench, aber ich wollte eigentlich einen Geekbench sehen 😅Welches SMBIOS nutzt du greecedrummer?