Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hey liebe Hackintosh-Gemeinde,Ich wollte meinen Hackintosh auf macOS 12 Monterey Update vorbereiten und hatte vorgesehen auf einer zweiten 970 EVO Plus m.2 SSD macOS 12 Beta 5 zu installieren.Die Installation funktioniert einwandfrei ohne KP oder Freezes.Wenn macOS 12 Beta 5 das erste mal startet bekomme ich den Willkommen Bildschirm angezeigt mit Auswahl der Sprache und nach einigen Sekunden friert das System ein und lässt sich nicht mehr bedienen.Ich habe die verschiedensten Kexte (VirtualSMC …
  • "debug=0x100 und keepsyms=1 werden zu Analyse vom System benötigt. Beheben aber keine Probleme."Das war mir klar, dachte ich sehe dann vllt woran es liegt, habe mich etwas doof ausgedrückt!Den TSCAdjustReset.Kext benötige ich unter Big Sur, hatte auch mal den CPUTSCSync.kext probiert der geht auch unter Big Sur.Jedoch funktioniert der CPUTSCSync.kext nicht unter Monterey, da funktioniert nur der TSCAdjustReset.kext.Ich setze mal beide werte auf 0, melde mich gleich!
  • Beide Werte auf 0 gesetzt - keine Änderung.TSCAdjustReset.kext entfernt - keine ÄnderungDen angehängten Kext von dir benutzt - keine Änderung.freezt nach kurzer Zeit ein. Siehe angehängtes Bild…
  • Gerade erstmalig einen schwarzen Bildschirm bekommen mit ein paar Bildartefakten. Konnte aber diese Meldung noch erkennen:IOPLATFORMHALTRESTARTACTION ->APPLESMC Das ist wohl der Grund, wieso das System freezt.
  • julian91 Danke für den Tipp! Werde ich später mal probieren. Melde mich später nochmal!PS: hatte mal ein wenig gegoogelt und noch das gefunden, siehe Screenshot. Probiere ich auch mal aus.
  • Ich weiss, aber die Quirks Parameter werde ich anpassen können. Das mit dem Secureboot eher nicht ohne weiteres. theCurseOfHackintoshDas System von ihm ist ein Z390, 8700k und Rx580.Nicht ähnlich, aber ich versuche es trotzdem mal später.
  • Das weiss ich nicht, kann erst später nachgucken, bin im Office. theCurseOfHackintoshIch habe den Thread auch gesehen und mich an OC versucht, aber ich bin gescheitert. System ist nicht hochgefahren unter Big Sur, habe es dann aufgegeben. Dachte unter Monterey funktioniert es auch mit Clover
  • Also der Tipp von julian91 hat leider nichts gebracht System fährt hoch und friert ein.update:Es geht!!!Ich habe mal alle Kabel getrennt und das System fuhr sauber hoch. Habe dann alle Kabel wieder angesteckt und das System freezte wieder. Kurz um:Es liegt am Ethernetkabel bzw. An dem Ethernetcontroller intel i210. Ohne das Ethernetkabel funktioniert alles wunderbar!
  • Der Controller wurde unter Big Sur ohne Kext erkannt und unter Monterey auch, nur sobald das Ethernetkabel dran war kam es zum freeze unter Monterey.Habe jetzt den I210 Controller deaktiviert im BIOS und nutze den I219 Controller mit IntelMausi.kext, läuft.
  • Funktioniert auch unter Big Sur und Catalina ohne kext. Auch mit passenden Kext freezt das System mit dem I210 Controller unter Monterey.Sehr komisch! Aber bin froh, dass jetzt Monterey läuft.