Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hi,momentan wohl einfachste Weg sich eine EFI zu erstellen ist mit OCAT. https://github.com/ic005k/OCAu…ols/releases/tag/20220205Mit 3 clicks ist die EFI erstellt.Wie du einen Installstick erstellst, weißt du?Für mehr Hintergrundinformation kannst du hier nachlesen. https://dortania.github.io/Ope…isites.html#prerequisites
  • Unter dem Punkt PI kannst du dir noch SN generieren. Wie weit kommst du dann soweit mit der EFI?Hast du schon alle Bios Einstellungen vorgenommen?
  • CFG Lock hast du auf disabled und Above 4G Decoding auf enabled?
  • Ja, mach das mal. Falls du CFG clock nicht findest, kannst du auch dieses tool hier verwenden.CFG LockOder hier 2 Hacken setzen.
  • Mhm, dann schau mal ob dir dieser troubleshoot guide weiter hilft.https://dortania.github.io/Ope…ck-on-eb-log-exitbs-startAhja und wie fabiosun gesagt hat, ist die EFI für einen 12 core, du müsstest die patches für einen 8 core einrichten. An der Stelle bin ich aber überfragt.Schau nochmal im guide nach und vergleich alles mit deiner config/ EFI vielleicht wirst du da fündig.
  • Bau mal noch diese Kext hier mit ein.Die braucht man wohl für catalina.
  • Okay, Fehler bleibt der gleiche.Nur mal zum Versuch eine ganz andere EFI, die auf einem MSI B550 board funktioniert. Ist mit OC 069 und älteren Kernel Patches.Mal sehen was passiert....
  • Hier nochmal für diese EFI eine korrigierte config.Ansonsten ist mir aufgefallen, dass wir gar nicht das bootarg agdpmod=pikera genutzt haben, welches du für deine GPU brauchst....außer wenn du MacPro7,1 nutzt als SMBIOS.Der Apfel kam nur, weil keiner verbose mode an war, nun hab ich -v wieder hinzugefügt.
  • und zwar an der gleichen Stelle. Also EFI wechsel bringt nichts. Ich würd an deiner Stelle mit der vorherigen weiter machen.Tja entweder liegt es wirklich an dem MSI Problem oder wir haben noch irgendwas übersehen. Kannst du nochmal ganz genau die Bios Einstellungen durchgehen? Nur um sicher zugehen.
  • Mit dieser EFI sind wir schon einen Stück weiter gekommen. Siehe #20. Macht vielleicht Sinn an dieser weiter zuschrauben um nicht ganz von vorn wieder anzufangen? AymanKraus Warum kannst du die Clover EFI nicht verwenden? Wäre ja nur für einen Test.
  • Ja, die ist minimal mit kexten bestückt. Brauchst dafür nur die AMDRyzenCPUPowerManagement.kext oder noch eine andere Kext?
  • Denk auch einen Test wärs allemal wert, muss ja nicht weiter konfiguriert werden.Ansonsten bekommst du die AMDRyzenCPUPowerManagement.kext eingebaut in die EFI mit der du am weitesten kamst?
  • Sehr schön!Kannst du sagen was schlussendlich zum Erfolg geführt hat?
  • Ist ganz einfach mit OCAT. Man muss die Kext einfach nur hier reinziehen, von irgendwoher, und sie wird in die config eingetragen und landet dann sogar auch im Kext Ordner.Nicht schlecht von dem tool. Wird mir immer sympathischer.
  • Bob-Schmu Sieht gut aus. Ich komm grad nicht darauf. Wie öffnest du das Preset Fenster?Ah doch ich habs gefunden, aber da sind nur 4 Kexte zur Verfügung. Ich hätte gedacht da wären jetzt viele oder alle Kexte wie beim KU mit ihren Quellen verlinkt.
  • Okay, habs gefunden, war aber doch recht versteckt und dadurch etwas zu fummelig. Wäre gut, wenn da oben noch ein extra Button in die menüleiste kommt.Sorry, für off Topic ...
  • Schau mal in den Systemeinstellungen unter Display. Vielleicht kannst du von 30 auf 60 hz hochstellen?
  • Bevor du auf BigSur gehst, erstell dir noch in Catalina eine USBport.kext. Das geht mit Catalina noch relativ einfach. In BigSur dann ggf. nicht mehr mit dem Hackintool und du müsstest dann etwas komplizierter über Windows machen.(Versteckter Text)Die Kext brauchst du damit deine Ports mit vernünftiger Geschwindigkeit laufen, du das Portlimit einhälst, sowie um Sleep Problemen vorzubeugen.
  • Hecatomb Achso, das war mir nicht klar. Spielt das Portlimit bei AMD keine Rolle?Bei intel systemem funktionieren die Ports auch grundlegend, jedoch nicht immer mit der richtigen Geschwindigkeit, wenn man sie nicht ordentlich mappt. Ist das hier anders? Für Sleep/Wake braucht man auch kein mapping?Ich lern hier gerade einiges dazu über AMD system wie ich merke.