Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Der Zug fährt ja noch weiter Alder Lake läuft mittlerweile auch gut. Ein i5 12600k ist insgesamt stärker als die CPUs an die du gedacht hast, besonders im singlecore Bereich. Außerdem ist er effizienter und entwickelt nicht solch eine Hitze.Außerdem kannst du ihn neu kaufen, wobei die downside ist, dass die mainboards relativ teuer sind. Wenn du ein board für DDR4 nimmst, kannst du deinen RAM weiter nutzen.
  • 5T33Z0 Vit9696 hat sich mit ein paar Leuten dran gemacht und mittlerweile laufen alle cores + hypertherading mit 0.7.7n. Performancemäßig laufen sie mittlerweile wie unter Win, nur können die e-core und p-cores nicht kleineren oder größere Aufgaben zugewiesen werden.edit: iGPU braucht man doch nicht wenn man eine GPU hat.
  • Das hängt davon ab welche CPU du darauf verbaust. Für die 10th Gen solltest du den Comet lake guide nutzen können auch für das 590er board. Für die 11th Gen und die 12th Gen brauchst du eine Fake id, was sich leicht umsetzen läßt. Für die 12th Gen brauchst du noch bestimmte SSDTs die mittlerweile im OC Paket hinterlegt sind und wie es aussieht ACPI patches. Die SSDTs könntest du unter Windows wahrscheinlich auch selber droppen.
  • PCIe x4 dürfte für die RX 590 noch locker ausreichen. Ich hatte meine Karte mal bei auf den x4 slot gepackt und nur wenig performance Verlust gehabt.Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du beide Karten verkaufst und dir eine RX 6800 oder eine mit XT holst. Die haben in etwas die Leistung deiner RTX. Vorteil davon ist, dass du keine extra Karte drin hast, die unnötig Strom verbraucht.
  • Wenn du Harware änderst, ist Win so schlau, die selber halbwegs einzurichten. Bei mir kam dann immer Geräte werden vorbereitet oder so und wurde flott gemacht. Hinterher kannst du noch paar ein spezifische Treiber nachinstallieren. Ein Neuinstall ist nicht wirklich notwendig.Deine Lizenz ist mainboard gebunden. Da wäre es gut vorher zu schauen wie du die aufs neue mainboard übertragen kannst.