Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • sober11 Wenn du du iMacpro1,1 SMBIOS verwendest, brauchst du noch das bootarg agdpmod=pikera und WEG. Mit MacPro7,1 läuft sie OOB. Ich nutze da aber noch die RestrictEvents.kext da er sonst wegen zuviel RAM ist verbaut rumnörgelt.
  • sober11 Am update liegt's nicht. Für welche config Variante (SMBIOS etc.) hast du dich denn nun entschieden? Bitte trag mal deine Hardware in dein Profil ein.edit: ach jetzt hab ich grad deine settings gesehen, damit sollte sie eigentlich laufen, du kannst es aber auch mal mit MacPro7,1 und ohne WEG probieren. iGPU hast du im Bios deaktiviert?
  • sober11 Mhmm, dann stimmt noch irgendetwas anderes nicht. Ich würde vorschlagen, dass du dazu mal einen eigenen Thread aufmachst, dann können wir das da weiter bearbeiten. Lad dann bitte mal deine EFI ohne SN hoch. Hast du evtl. schon ein neues Bios drauf was BAR support hat und das ist enabled? Läuft die Karte unter Win?
  • Teste mal diese config. Ich hab die SSDT imacPro1,1 deaktiviert und ein paar quirks nach meiner config angepasst. shiki bootarg hab ich auch entfernt. Alle DeviceProperties, bis auf die für Audio, hab ich gelöscht.Müsste eigentlich laufen so.Zum Anfang des boots kommen noch ein paar Meldungen. Die sind ziemlich schnell, aber deuten daraufhin, das in der config noch nicht alles sauber ist. Können wir dann später nochmal angucken.
  • Freut mich, dass sie jetzt läuft!Welche Änderungen es jetzt genau waren kann ich dir auch nicht sagen. Wenn du die alte und die neue side by side vergleichst kannst du sehen, was ich alles verändert habe.Um rauszufinden was in der config noch nicht ganz stimmt, kannst du versuchen per video beim Start zu filmen was da steht, mit dem Kextupdater die config mal validieren lassen oder sie nochmal mit der dazugehörigen sample.plist genau vergleichen um zu sehen welche Einträge evtl. fehlen oder zu v…
  • Der KU validiert die config mit der letzten release Version oder der nighly, wenn du das anklickst. Würd sagen die Meldungen kommen daher das du 068 verwendest und nicht 069.Siehst du denn noch Meldungen bevor du in den Picker kommst?Zum anderen Problem hab ich nicht gleich ne Lösung.Hast du aus einem speziellen Grund deine config auf einer SampleCustom.plist aufgebaut anstatt auf einer sample.plist? Du hast dadurch noch mehrer Einträge unter PlatformInfo. Evtl. gibts da Unstimmigkeiten, die das…
  • Da ist einiges durcheinander würd ich meinen. enablevectoracceleration gibt's erst seit 069....Mein Vorschlag, lad dir hier 069 runter. https://github.com/acidanthera/opencorepkg/releasesGeh nach dieser Beschreibung hier vor für das upadte und übertrage das meiste aus der config mit der die Karte läuft in die neue sample.plist.[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta ErfahrungenUnter PlatformInfo übernimmst du nur das was unter Generic steht.Danach sollte alles wieder zueinander passen.Plists l…