Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Möglicherweise helfen diese Einstellungenund dieses boot arg igfxonln=1.
  • pebbly Für die Nutzung von iGPU und dGPU empfiehlt sich iMac19,1 als SMBIOS. Den hat Technotron auch schon drin, der kann ruhig so bleiben.Das SMBIOS sollte schon nah an der CPU dran sein, aber es funktionieren auch andere. Bei mir läuft die iGPU sogar mit iMacPro1,1 obwohl der gar keine iGPU hat.
  • Rot hinterlegt ist der port auch erst, wenn Index, BusID, Pipe und Typ + platformid & device id richtig eingestellt sind. Dein DP scheint OOB zu funktionieren, von daher war da auch kein patching nötig.Für mehr Infos: [Anleitung] iGPU - Framebuffer patching & Blackscreen Problem beheben für Clover und OpenCore
  • Na versuch erstmal die Einstellungen die ich dir oben geschickt habe. Das wäre die WEG methode. Wenn es damit nicht klappt müsstest du dich mit dem hackintool und der Anleitung näher beschäftigen.Und füg ruhig diese beiden bootargs mit ein igfxagdc=0 & igfxonln=1
  • Die device-id würd ich auch genauso eintragen, aber die bisher erfolgreichste platform id für 8th-10th Gen CPUs ist tatsächlich 07009B3E.Die hat Technotron auch so drin.Bei mir gibts mit 0300923E kein Bild und ne KP.
  • Du kannst diese hier mal probieren. Lilu und WEG sollten aktuell sein dafür.als boot arg solltest du auch noch -wegnoegpu verwenden, damit deine GTX deaktiviert wird.
  • Du kannst gern mal meine Einstellungen probieren. Bin gespannt ob es klappt, kann aber auch nicht sein, da du ein anderes mobo hast.
  • Ja, einfach mal der Anleitung nach gehen [Anleitung] iGPU - Framebuffer patching & Blackscreen Problem beheben für Clover und OpenCorePunkt 6 ist da interessant für dich. Da DP funktioniert dürfte der rot hinterlegt im Hackintool erscheinen. Dann hast du noch 2 Indexe frei um die Einstellungen für HDMI zu finden.
  • Index 1 kannst du so lassen. Jetzt kannst du Index 2 & 3 bearbeiten bei BusID, pipe und Typ. Einfach anklicken um die Werte zu ändern.Eigentlich steht alles in der Anleitung. Was verstehst du da jetzt nicht genau?
  • (Zitat von hackmac004)Du musst alle erdenklichen Kombinationen durchspielen. Wenn du den DP drin läßt, hast du noch Index 2 & 3 um eine Kombination pro config zu testen. Funktionieren die nicht, ab an die nächste Kombination und immer soweiter...irgendwann klappt es. Das ist purer trial und error.Du musst das Schema auf deine Situation anpassen. Ich hab mir das so überlegt, damit man schematisch alle Kombinationen durchgeht.Oder schau ob du irgendwo eine EFI mit den richtigen Device Properties i…
  • Dein DP funktioniert OOtB. Das heißt selbst ohne Einträge bei den Device Properties gibt er dir Bild. Deshalb kannst du alle 3 Indexe nutzen.Lass dich nicht beirren, wenn dir das Hackintool unterschiedliche Sachen manchmal anzeigt. Ab jetzt sollte er dir das anzeigen, was du ihm sagst!Stell alles für die erste config wie auf der linken Seite im Bild ein. Wenn kein Bild kommt auf HDMI dann in der nächsten config so wie auf der rechten Seite.Fahre fort bis du alle 6 Möglichkeiten für die Pipe 8 du…
  • pebbly Gut zu wissen, dann muß ich das noch besser verständlich erklären.Pro config kann man 3 verschiedene BusIDs testen. Somit ergeben sich maximal 6 configs für Pipe 8, weil jede BusID mindestens 1x bei allen Indexen vorkommen muss.Mit dem Schema werden alle Kombinationsmöglichkeiten durchgespielt.Dann geht's weiter mit Pipe 9 und 6 configs mit je 3 BusIDs....etc...Sagen wir mal mit Index 1, BusID 0x04, Pipe 8, Typ HDMI bekommt man ein Bild. Dann hab ich die gleichen Einsellungen auf Index 2…
  • Im Geräte manager kann man die device-id rausfinden, mehr glaub ich nicht. Sonst hätten die cracks von acidanthera das schon irgendwo veröffentlicht.Interessant wäre mal zu erfahren wie WEG das eigentlich auf die Reihe bekommt. Manchmal reicht dort ja schon patch-enable aus und es funzt.
  • Das kannst du dort erstmal so nicht erkennen. Sie es eher so, dass du mit den Angaben bei Connectors ein Zahlenschloß knacken musst.
  • published Du hast, wie es aussieht, Glück und deine FB sind im Hackintool hinterlegt.Wie du sie in die config einfügst kannst du hier lesen.[Anleitung] iGPU - Framebuffer patching & Blackscreen Problem beheben für Clover und OpenCore
  • Die im screenshot von dir ist die richtige.
  • Guckst du hier.
  • Die Zeilen fbmem und stolenmem müsst ihr rausnehmen. Die braucht ihr nur wenn der allocated Speicher nicht im Bios einstellbar ist (meist sind das 64MB) . Das macht den boot wahrscheinlich so langsam bei euch.Mit die diesem Wert bekommt ihr sogar 3048 MB VRAM. Ich hab da aber noch keine positiven Unterschiede gemerkt.
  • ad4222 Wie lang war die bootzeit als nur der DP funktionierte und wie lange ist sie jetzt? Falls es da keine Unterschiede gibt, wie lange war die bootzeit mit der GTX?