Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hast du ein Backup deiner EFI mit der du wieder ins system kommst?Wenn ja, dann beim update auf 5126 hier entlang.... [GUIDE] Quirks für Clover (ab v5123)
  • Ja, kann man mit der Shell kopieren. Wenn du das update per clover installer gemacht hast (?), dann liegt auf deiner Systemplatte auch Backup der letzten version.Liegt die Backup EFI in der EFI Partition der HDD?
  • Schau mal, ab hier beginnt eine solche Operation. Wenn du den posts folgst dürfte das auch für dich passen.Update Booten FehlerWobei man muss gar nicht immer in das Laufwerk bevor man sich die Verzeichnisse anzeigen läßt.ls fs0:ls fs1:etc. reicht auch um zu schauen wo was ist.
  • Das werden wir dann gleich sehen wenn er wieder bootet oder nicht Ich weiß jetzt nicht von wo nach wo du kopiert hast. Hast du es in deine übliche EFI Partition oder auf einen Stick kopiert?
  • Mhmm, weiß ich jetzt auch nicht genau wie du die gelöscht oder übersprungen bekommst. Hast du mal rm .empty im Origin Ordner probiert?Sonst würde mir noch einfallen die Ordner einzeln zu kopieren. Der Misc und Origin Ordner sind nicht so wichtig. ACPI/patched muss mit rüber.Oder kopiere nur die bootx64.efi aus dem Ordner boot nach Boot und die cloverx64x.efi aus Clover nach Clover. Die beiden Dateien sind für die version zuständig.
  • Ja, erstmal nur die beiden und dann gleiche nochmal die Treiber und Kexte ab und schauffel die ggf. auch noch rüber, sowie die alte config.plist.
  • Sehr gut Ab jetzt hast du bestimmt immer einen stick mit reserve EFI parat Der neue clover besteht aus Clover und OC. Nur durch den OC Anteil kann 11.0 booten.Meine Meinung dazu, wenn was mit OC dann gleich richtig und nicht so eine Mixtur. Die Mixtur funktioniert zwar, aber OC hat noch weitere Vorteile.Hier gibt's den letzten release. https://github.com/acidanthera/opencorepkg/releasesUnd hier die Anleitung dazu. https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/Deine OC EFI kannst du dann auch…
  • Ja, du kannst auch von einem Stick aus zum testen dein Catalina mit OC versuchen zu starten. Kexte müssen alle aktuell sein für BigSur. Am besten holst du dir neue mit dem Kext Updater.Mit der HDD kannst du machen, wird wohl nur sehr langsam sein. Ich hab hier einen Catalina Klon auf einer HDD und das startet und bewegt sich im System nur seeehr langsam. Ich glaub das liegt am APFS Datei System. Ne ssd wäre besser, aber zum testen reicht es wahrscheinlich.