Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,direkt das update aus 15.7. heraus zu machen kann ich dir nicht empfehlen. Entweder zum testen auf eine extra Partition oder Festplatte installieren, um zu schauen, ob dein bootloader das packt.Hast du ein backup von 15.7.?Bei dem neuen Clover und 11.0 muss auf jedenfall alles von Preboot gestartet werden. Einige Einstellungen scheinen bei dir noch nicht zu stimmen.Lad am besten mal deine EFI als zip hoch.Noch besser wäre es wenn du OpenCore für BigSur verwendest.
  • Den Apple Ordner kannst du immer löschen, den brauchts nicht.Die 3 Treiber kannst du auch löschen.OpenRuntime.efi soll aus dem 5126r stammen (als Hinweis gemeint).Deine Quirks Einstellungen hab ich nicht gecheckt. Die kannst anhand des OC guides checken ab dieser Stelle.https://dortania.github.io/Ope…t/coffee-lake.html#booterDein Smbios hat einen Tippfehler drin. iMacm19,1 sollte iMac19,1 heißen.
  • Am besten du generierst auch das SMBIOS neu dort beim Pfeil, weil viele Angaben fehlen.Falls deine SN wichtig sind, sichere sie vorher und füge sie hinterher wieder ein.Ansonsten Kexte noch alle aktualisieren.Wenn das alles nichts hilft würd ich an deiner Stelle drüber nachdenken auf OpenCore zu wechseln. Ist als bootloader zuverlässiger und nicht wirklich so schwierig einzurichten, da es eine gute Anleitung gibt.
  • Da gibt es 2 Möglichkeiten für euch. Entweder Clover, der Elemente von OpenCore enthält, hiermit aktuaklisieren[GUIDE] Quirks für Clover (ab v5123)oder gleich OpenCore verwenden.https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/Ohne OC ist BigSur nicht installierbar.