Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • johannes.txr Du kannst ja mal in der shell nachschauen, ob ein EFI-Backup Ordner vorhanden ist. Dazu öffnest du die Shell vom clover bootmenü aus.map fs* listet dir alle partitionen aufGeh sie der Reihe nach durch und schau nach dem Ordner wie folgt.fs0:und dann ls jetzt wird dir angezeigt was sich auf der Partition befindet. Ist der Ordner dort nicht, dann weiter mitfs1: und anschliessend ls ..... etc.Falls du ihn findest, kann man deine alte EFI aus dem Backup Ordner in deine EFI Partition ko…
  • Da is ja schon der Ordner. Schau da mal rein mit cd EFI-Backups dann wieder lsSchicke davon bitte noch einen screenshot.
  • Okay, dann würde ich vorschlagen die r5119 zu nehmen, da die noch nichts mit OcQuirks zu tun hatte und die wahrscheinlich bei dir lief, oder?Schau auch da noch mal in den Ordner, ob da dann der Ordner EFI drin ist.
  • Kannst du mal Bilder von den nächsten 3 bootoptionen schicken?
  • Ok, dann nimm mal die 2. Option. Beim Update hab ich sonst nie von preboot gestartet. Sollte funktionieren.
  • mhmm, ja dann hängt er da fest. Sollte eigentlich nicht länger als 40 min dauern. Könnte sein, dass die EFI noch nicht so ist, dass sie das Update packt.Kannst du dein System starten indem du boot macOS von MacSSD startest? Hab ich so noch nie gemacht, da zum Glück die Updates immer durchliefen bei mir. Dürfte aber nicht schaden schätze ich.Drück doch vorher mal Leertaste und aktiviere den verbose mode.Edit: Ich teste das gar mal hier an einer meiner Testpartitionen.Edit2: Okay, ich habe hier ma…
  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass er da schon den Updateprozess begonnen hat, aber nicht fertig stellen konnte. Ein backup vom System hast du nicht, oder?Von welcher macOS version aus wolltest du eigentlich updaten?
  • Ich meinte von welcher aussgehend?
  • Okay, dann ist das ja nicht soweit von einander entfernt. Wenn deine Kexte in r5119 relativ aktuell sind sollte der das auch schaffen. Das wäre eine Möglichkeit es mal damit zu probieren.Die 2. Idee wäre über Recovery deine TimeMaschine wiederherzustellen. Mit dem Ablauf hab ich aber noch keine Bekanntschaft gemacht und du weisst ja nicht ob da dein ganzes System drauf ist oder nicht.
  • Moin,ja, du könntest den Ordner Misc einfach löschen. Er ist nicht erforderlich zum booten. Löschen tust du ihn, in dem du ins Clover Verzeichnis gehst von r5121 und dann rm misc eingibst.Dann nochmal kopieren.
  • Ja, hab ich dann nachher etwas später auch gesehen