Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Schau mal, ob dir diese EFI wieder auf die Beine hilft. Deaktiviere dazu bitte deine iGPU im Bios.
  • Mach mal einen NVRAM Reset mit CleanNvram. Du solltest jetzt eigentlich verbose mode (viel Text) bekommen.
  • An die Bios Einstellunge habe ich auch gedacht. Geh sie anhand hiervon am besten nochmal durch. Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-UniversumKannst du genauer beschreiben was passiert? Läuft der verbose mode überhaupt? Falls ja und wenn er an einer Stelle stehen bleibt, dann schicke bitte mal ein Bild davon.
  • Sehr schön, gut, dass du jetzt weiter machen kannst!1. Die bootargs findest du an dieser Stelle in der config. Die kannst du im Prinzip alle rausnehmen.2. Das Startvolumen kannst du in den Systemeinstellungen festlegen oder im BootPicker durch drücken von Strg beim Start der gewählten Platte oder Partition.
  • bluebyte Ich habe darüber auch etwas nachgedacht und eventuell eine Lösung dafür. Die Platte auf der Win installiert werden soll, sollte auch eine ESP haben. Das kann ja mit FDP getan werden, indem man sie GUID und zb. Fat32 formatiert.Im Win installer könnte sie dann doch ins NTFS Format formatiert werden, oder? (hab ich so noch nicht gemacht) Die ESP bleibt dabei bestehen.Nun würde ich eine EFI für macOS auf einem Stick haben mit der ich ins System komme. Beide ESPs der Platten leer lassen. W…
  • Das mit Fat32 und der ESP ist klar. Mit Fat32 meinte ich die Systempartition, wobei nachher mir aufgefallen ist, dass man mit dem FDP auch gleich NTFS formatieren kann.Warum meinst du man kann die Win EFI nicht einfach reinkopieren? Ich habe das mal hier getestet. Win EFI auf einen Stick oder in eine ESP einer anderen Platte und ich kann damit Win starten.Daraus schlussfolgere ich, dass sich der Win Bootloader genauso verhält wie der Bootloader für macOS. Er kann in irgendeiner ESP sein, wobei d…
  • g-force Eine Frage hätte ich da noch bzgl. Win nach macOS installieren. Wenn Win, wie von mir vorgeschlagen im Post #20, nach macOS installiert wird und es dann auch bootet, dann weiß der BCD doch auf welcher Platte/Partition Win sich befindet, oder? Wodurch oder wie kann es zu den von dir genannten Verschiebungen kommen?Es klung für mich immer bei der Prozedur so, dass der Bootmanager sich irgendwo einrichtet, der ja nach belieben verschoben werden kann.