Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Du könntest es erstmal mit SMBIOS iMac18,1 oder iMac19,2 und den hinterlegten FB im Hackintool probieren. Hast du zwar schon, aber dein momentanes SMBIOS könnte da gestört haben. Probiere es bei HS. Catalina hat ab 15.5. Probleme mit der UHD 630, die zwar mit dem neuesten WEG gefixt sein sollten, sind es aber vielleicht nicht.Hab einen Stick mit funktionierender EFI parat, um dich wieder ins System zu bringen, da deine AMD Karte mit den SMBIOSen wahrscheinlich nicht laufen wird.Es gibt einen SMB…
  • Wenn das alles soweit nicht geht, bleibt dir nichts weiter übrig als alle Einstellungen systematisch durchzuprobieren. Das müssten dann so ungefähr 10 configs werden.Dazu würde ich alle Types auf HDMI stellen dann Pipe 8,9,10 einstellen und die BusIDs wie auf dem Bild durchspielen. Eine Spalte ist für jeweils eine config gedacht.Und dann nochmal BusID 0-6 mit Pipe 18 eingestellt. Index würd ich einfach 1-3 dafür nehmen.Bei irgendeiner Einstellung sollte es dann Bild geben.
  • Hab ich bisher nicht als relevant wahrgenommen. Auch wenn du einige Voreinstellungen mal anklickst, ändert sich dort nichts. Von daher und aus Erfahrung brauchst du da nichts machen.Wichtig fände ich die Einstellungen bei all der Mühe mit High Sierra zu testen.
  • Die Indexe meinte ich von 1-3 nutzen. Die erste Einstellung würde dann so aussehen.Ich denke, dass muss so sein, damit es keine Überschneidungen gibt. Und dann die BusIDs weiter durchspielen. Wenn die durch sind, dann nochmal alle Pipes auf 18 stellen.Wie gesagt, greifen die FB ab 15.5. nicht wie gewohnt, deswegen meinte ich mit HS testen.Mit den neuen nighly Kexten von Lilu und Whatevergreen könnte es wieder funktionieren. Das kannst du dann hinterher, wenn du die richtigen gefunden hast mal au…
  • GerhardM Stell mal deine device-id an dieser Stelle auf 0x3E98. Das ist die passende für deine CPU.BusID 0x00 brauchst du nicht verwenden, da sie den Port deaktiviert, hab ich nun rausgefunden.Bei mir funktioniert der boot mit HDMI nur wenn ich das Kabel einmal abziehe und wieder dran stecke. Kannst du auch noch probieren.Hast du es mit DP probiert? Der ist meist unkomplizierter. Geht tatsächlich nur ein Ausgang an deiner RX 570?
  • Die device id der iGPU variiert von CPU zu CPU. Deine findest du hier.https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-4-90-ghz.htmlDie richtige Pipe spielt schon eine wesentliche Rolle. Habe sie gerade bei mir verändert und es kam kein Bild mehr und brachte auch den DP dann durcheinander.Zu den Flags kann ich nicht so viel sagen, aber die sind bei CL bei den hinterlegten FB immer 0x000003C7. Würde ich deswegen so lassen. Vielleicht weiss jmd. mehr darüber? Wobei ich sehe grad das die bei dem deinem e…