Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Du kannst es mal mit dieser EFI dann probieren.Deine GTX 1070 wird mit Catalina nicht funktionieren. Deshalb schliesse deinen Monitor am besten mal an den onboard DP an.
  • g-force Sorry, ich wollte deine hilfsbereite Unterstützung damit keineswegs zergrätschen. Ich hatte nur grad eine EFI zur Hand, die zu seinem System passt..... oh, ich seh grad du hast ähnliche Komponenten.
  • Ja, die EFI soll dann in den EFI Ordner. Ich bin davon ausgegangen, dass dein board einen DP Anschluss hast. Bleibst bei DVI auch schwarz ?
  • umax1980 Danke fürs beim klären helfen. g-force War wirklich etwas überhastet von mir dir so dazwischen zufunken. Wollte nur helfen. Ich finde eigentlich den Schritt für Schritt weg, um des Lernens und besseren Verständnis wegen, auch viel besser und einfach eine "fertige" EFI vorsetzen ist dann doch sehr abgekürzt. Ob sie OOB funktioniert ist ja auch nicht klar und ich lern auch sehr gern dazu.Ich fände es auch toll wenn du weiter mit dabei bleibst !
  • al6042 Das kommt daher, dass du sie auch gemacht hast Ich hab sie aus deinem EFI Paket was du mir mal gegeben hast und nur ein noch bisschen modifiziert.Ich versuche grad die Recovery Stick Methode durchzuführen. War bisher nicht nötig für mich. Kann es sein, dass ich bei der Methode nicht einfach meine funktionierende BOOT und CLOVER Ordner reinkopieren kann? Funktioniert nämlich bei mir erstmal nicht, obwohl meine Clover EFI ja sonst funktioniert.
  • Doom Mortal Die Schnüffelei kann ich auch überhaupt nicht leiden. Mit diesem Tool o&o Shutup kriegt man das schon ziemlich gut in den Griff. Selbst updates kann man damit ausschalten. Ansonsten ist Win 10 schon ne feine Sachen geworden.Du könntest schon mit deiner GTX installieren, dann ist erstmal die Auflösung etwas schlechter, aber du kommst vielleicht in den Installer und das mit der iGPU richtest du dann später.Dazu solltest du die config.plist mit dieser hier ersetzen im Bios wieder die G…
  • Freut mich, dass es geklappt hat! Du müsstest dir jetzt mal das Hackintool besorgen (findest du bei g-force in der Signatur) und damit kannst du deinen onboard HDMI und DVI Ausgang startklar machen.Ich hab das damals so hinbekommen. FB PatchSchau mal ob dir das schon weiterhilft, ansonsten meld dich nochmal.Im Bios dann immer noch GTX primär und iGPU auf enabled setzen.Updaten kannst du später auch, aber ich würd jetzt erstmal alles fertig lauffähig bekommen.Deine USBports sind danach wahrschein…
  • Klasse, dass du jetzt die volle Grafik hast!Zum USB port patchen klick einfach mal auf INFO im Hackintool (Pfeil) dort wirds auf englisch erklärt.oder nimm diese Anleitung. Wunderbar auf deutsch von CMMChris erstellt:(Versteckter Text)
  • Sauber! Sehr gern So, jetzt brauchst du noch Sound oder?Welchen audio chip hat denn dein Board ?ist das der hier ? Hast du den AppleALC.kext immer noch draussen ? Wenn ja dann pack ihn mal wieder rein und schau obs einfach schon läuft.Hab jetzt am besten immer irgendwo z.B.: auf einem Stick eine Backup EFI, dass wenn du was änderst, wieder ins System kommst, falls was schief läuft. Hast du deine EFI schon auf die Platte kopiert?
  • Du solltest jetzt eigentlich nur einen EFI Ordner haben und der wird auf deinem Stick sein. Wahrscheinlich meinst du die Bootoptionen bei Clover beim start.....Mit dem Clover Configurator kannst du die EFI -Partition deiner Platte mounten (linke Spalte). Kopiere dort mal deinen EFI - Ordner hinein. Dann kannst du auch von der Platte booten --> bootpriorität BIOS etc. noch umstellen und dann brauchst den stick nur noch im Notfall.
  • Ja, das ist mir da unten auch noch nie aufgefallen Ja, der Neustart ist dann immer notwendig.Bin mir grad unsicher welche platte du mit "macos Basesystem" meinst.Die Hitachi sieht aus wie die Platte auf der du installiert hast. Die EFI Partiton davon mounten, öffnen und dann dorthin den kompletten EFI Ordner kopieren.
  • Ahja, das mac OS base system ist die Partition auf deinem Stick, von der du aus installiert hast. Dahin soll der Ordner nicht.Eher hier hin mich wundert bloss grad, dass deine Festplatte dort nicht angezeigt wird. Im Finder unter Einstellungen kannst du anhaken das dein Festplatten auf Desktop gezeigt werden. Kannst du dann davon nochmal ein screenshot schicken ?Sollte dann so aussehen.