Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hey Leute, vielleicht ist es ganz einfach, aber ich komm nicht darauf, wo ich überhaupt ansetzen soll.tl;drBooten von Windows lässt m.2-SSD-Erkennung komplett aus dem System verschwinden, weder im BIOS noch sonst wo wird die noch angezeigt. CMOS-Reset behebt das Problem bis zum nächsten Windows-Bootvorgang.ntl;rIch habe zwei SSDs in meinem Hackintosh, eine m.2-SSD mit macOS 10.15.5 und OpenCore 0.5.9, eine SATA-SSD mit Windows 10 in der aktuellen Version. Im BIOS und im Opencore-Bootloader tauch…
  • windows wurde UEFI installiert, sagt jedenfalls die Windows-Systeminformation.
  • Lösung: Es ist nicht immer so. Ich weiß nicht genau, warum, aber wenn ich Windows herunterfahre (statt neuzustarten), taucht meine macOS-SSD wieder auf und es bootet wie gewollt zunächst OpenCore. Wenn dann direkt Windows startet, beende ich windows einfach wieder und spätestens dann ist mein OpenCore-Boot-Menü wieder da.Vermutung: vermutlich hat Windows ein Feature, das den Neustart vereinfachen soll, wo es alle anderen Platten versteckt, um direkt beim nächsten Reboot wieder in Windows booten …
  • Ich hab im Bios OC als Boot Drive. Dass das da erscheint ist ein Feature von OC ab 0.5.8.Ich hab auch die Vermutung, dass der Windows-Bootloader nun irgendwie abgeschaltet wurde und der dafür verantwortlich war.Warum war es denn bei dir nötig, Windows zu reparieren? Und ist das komplette Laufwerk verschwunden oder nur die Boot-Option? Bei mir war es die komplette SSD, die fälschlicherweise nicht mehr installiert zu sein behauptet wurde.