Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Helfer,nach dem Umstieg von OpenCore 0.7 auf 0.81 und dem Wechsel auf Monterey (12.13.1) habe ich nicht mehr alle USB-Ports zur Verfügung. Was unter BigSur noch einwandfrei geklappt hat, geht jetzt nicht mehr. Ich habe sogar über ein BigSur, wo das Port-Mapping noch funktioniert, eine neue USBPorts.kext erstellt und in Monterey eingebunden. Auch nichts.Bei den internen HS11/12 und HS05/06 kann ich nur raten, weil ich nur ein Kabel habe mit einem USB Stecker für BT/Wifi. 07/08 gehen über ei…
  • alles richtig, was du schreibst. aber genau darum gehts es ja, die erstellten dateien funktionieren nicht!grüßekaizer
  • (Zitat)Bitte und Danke! LetsGoDie USBMap.kext funktioniert leider nicht. Ich habe die Datei in "kexts" geschmissen und sie mit OpenCore Configurator eingebunden, von daher mache ich doch nichts verkehrt?Grüßekaizer
  • Ich habe nochmal die USBMap.kext ausgetauscht, keine Ändering in Hackintool noch alle Ports da. Unter ioreg sieht das anders aus, habe mal die gespeicherte Datei angehangen und auch noch 2 Screenshots gemacht.Jetzt bekomme ich bei jedem Neustart ins BIOS, weil er meint ich hätte den Rechner nicht richtig ausgeschaltet? Hängt wohl eher nicht mit den USBs zusammen. Meine Apple-ID musste ich jetzt auch neu einrichten? Er merkt sich bestimmte Basis-Einstellungen nicht mehr. Sehr merkwürdig.Danke an …
  • danke erstmal an alle, ich setz mich gleich hin und teste!grüßekaizer
  • greecedrummerdie EFI läuft sehr gut. danke dafür. man hätte mich noob vieleicht auch mal darauf hinweisen müssen, dass man im hackintool erst den besen und dann refresh drücken muss, um zu sehen, welche ports gemappt sind... ich habe mir dämlicherweise immer nur direkt die erste ausgabe im usb-reiter angeschaut... kann also sein, dass es schon immer funktioniert hat die ports sind einwandfrei gemappt.mein problem mit dem neustart bleibt: ich bekomme immer erst den "alten" BIOS-Bildschirm "...sy…
  • kein grund noch soviel zu schreiben. ich nehme das auch nicht negativ, da ich diese dinge alle beherzigt habe.danke an alle!grüßekaizer