Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen,ich hatte bis Sonntag ein perfekt funktionierendes High Sierra auf Clover Basis am laufen. Mir wurde das Security Update 2019-006 gemeldet, welches ich wie jedes vorherige Update installiert habe. Jetzt bootet leider der Rechner nicht mehr. Ich komme noch in den Clover bootloader, habe auch schon sämtliche im Netz gefundenen Hilfen ausprobiert, aber nach, wie vor bleibt der Rechner bei einem MACH Reboot hängen. Screenshot muss ich nachreichen, das scheint per Handy nicht zu funkti…
  • Hallo, ralf. - so, jetzt hab ich in der Signatur mal meine HW ergänzt.edit: Hab's auch hinbekommen, den EFI Ordner per Shell auf einen USB Stick zu kopieren... Hoffe das Hilft weiter. Altemirabelle - Auch hochärgerlich mit deinem Fehler. Ich werde mir wahrscheinlich die Updates in Zukunft verkneifen. Mojave ist auf Grund der GTX980 leider erstmal keine Option für mich.Hier noch ein Bild von dem Fehler:edit:Ich hab's hinbekommen den EFI Ordner zu kopieren - siehe Anhang!
  • Sorry ralf. da ging was schief - jetzt ist der Anhang drin
  • oh mann ralf. sorry - ist keine Absicht Also jetzt sollte es komplett sein. Mehr als die eine kexts ist aber leider nicht in den "other" Ordner.
  • (Zitat von ralf.)ok, was bedeutet des mit der fakecpuid? und wie bekomme ich die weg, wenn das falsch ist?Ich hab' jetzt mal den Haswell-Clover aus deinem Link durch meinen vorhandenen ersetzt, aber damit bootet er leider auch nicht. Wie funktioniert das mit dem NullCPUPowermanagement.kext? Wo bekomme ich den her und wo muss der hin? Altemirabelle Ja, die 17G66 lief echt perfekt...bis zu dem update. Abe anscheinend hab ich da auch was mit der fakecpuid verbauert. Bin ja kurz davor das System neu…
  • Oh mann, da is ja irg. was komplett in die Hose gegangen Hier der Screenshot - evtl. den USBInjectall.kext löschen?
  • Hallo ralf. so, ich habe die beiden listen gelöscht, lande jetzt aber bei einem weiteren Fehler - siehe Bild
  • ralf. du bist der Held des Tages! Er bootet wieder! Woran lag's denn jetzt?So, bevor ich jetzt wieder was falsch mache. Er zeigt zwar an, dass er den Web Treiber verwendet, macht er aber nicht - alles ruckelt... Muss ich da jetzt den Haken bei "Inject Intel" im clover configurator unter Graphics entfernen? (Angesteckt is die GTX980)Und soll ich jetzt das Update nochmal laufen lassen, sprich im Clover Bootloader mal die "Boot macOS Install from ..." starten? Da hängts ja da quasi immer noch...
  • Danke dir ralf. - update ist ohne Probleme durchgelaufen!Was würdest du mir noch bzgl. Systemoptimierung empfehlen? Kexte sind ja jetzt keine eingebunden!? Ich kenn mich halt leider gar nicht aus Einmal ist er jetzt beim Videobändern abgestürzt und statt Shut down macht er einen reboot. Da muss ich auch nochmal schauen, was nicht so ganz passt...
  • Der shutdown fix scheint nicht so zu greifen. er fährt jetzt zwar runter, bleibt aber trotzdem an...hatte ich so auch noch nie...Sorry, meinte natürlich Videorendern aus Premiere. CPU ist nicht übertaktet. Ich hatte das Problem vor längerem schonmal und dann im BIOS den Multiplikator von x44 auf x40 runtergesetzt. Damit Taktet er im Turbo nur noch bis 4,0Ghz und nicht mehr bis 4,4Ghz - damit lief's dann ohne abstütze, aber gestern ist er gleich beim ersten Renderversuch abgeschmiert...
  • Hast natürlich recht, kann genauso gut an etwas anderem liegen. Ich werd' mal mit dem deaktivieren vom XMP anfangen und mich dann durchprobieren. Und wegen der Grafikkarte, wird's dann echt so ne Vega 64, damit könnt ich dann auch auf Catalina...Da muss ich mich das Wochenende mal mit beschäftigen.