Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo,nachdem ich nun schon ewig Macs nutze, möchte ich erstmalig einen Hackintosh zusammenstellen.Im Anhang sieht man meinen ersten Versuch einer Zusammenstellung.Es soll Logic Pro X mit recht vielen Plugins laufen (außerdem die Affinity Programme und vielleicht auch mal Final Cut für kurze Filme in Full-HD). Daran angeschlossen wird ein Focusrite Clarett 8pre und von da aus ein MOTU 8pre über ADAT.Es sollen 3 Monitore angeschlossen werden (im Moment: 2 Stück 1680x1080 und 1 Stück 1280x1024). I…
  • Vielen Dank für die vielen Antworten.Ich werde mir alles anschauen und evtl. heute schon bestellen.Meine größte Sorge war, dass man leicht Komponenten bestellen kann, die später nicht funktionieren, aber das scheint gar nicht der Fall zu sein, wenn man nur ungefähr in die Richtungen geht, die so vorgeschlagen werden.Ich hatte mich für den Prozessor entschieden, da er nur 65 W braucht. Wenn man aber bedenkt was Grafikkarte und anderes so brauchen, kommt es wohl doch nicht so darauf an und man hat…
  • Der Konfigurator von Alternate gibt an, dass Prozessor und Arbeitsspeicher zwar miteinander arbeiten werden, aber nicht zusammenpassen. Beim Prozessor ist 2666 angegeben.Heißt das, mehr bringt nichts?Und wenn doch ( DSM2), warum dann 3000 und nicht für 3 € mehr 3200?(Zitat von Hackepeter61)Hm, der i7 kostet aber gleich doppelt soviel. Ich denke, ich kann den später immer noch tauschen, wenn das System ständig überlastet sein sollte, was mir mit meinem 3,06 GHz 6-Core (12-Threads) Intel Xeon scho…
  • Danke.Ich hatte mich außerdem versehen, es waren 15 €. Ich habe schon die ersten Sachen bestellt, gleich schicke ich die Alternate Bestellung ab. Danach werde ich mich wohl mal ein wenig mit Clover beschäftigen.
  • Danke für die Info. Ich habe schon bei der anderen zugesagt und warte noch auf Antwort. Trotzdem gut zu wissen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
  • Es sieht fast so aus, als wenn es die Thunderbolt Karte nicht mehr gibt.(https://www.alternate.de/GIGAB…pter/html/product/1499306)Ich finde sie nur noch bei Alternate im Angebot und dort mit unbekanntem Liefertermin.Gibt es Alternativen? Ich habe keine gefunden.Auf ebay habe ich noch welche gefunden, auch eine neuere mit HDMI Anschluss: https://www.ebay.de/itm/GIGABY…f34bd0:g:UocAAOSwNqRcBfhsAllerdings bis die hier ist …
  • Ich habe gerade mit Alternate telefoniert, weil ich die Karte nicht bestellen kann. Dort wurde mir gesagt, dass man Artikel mit unbekanntem Liefertermin nur per Nachnahme bestellen kann, was ich ungerne tue, weil ich zu Lieferzeiten selten anzutreffen bin. Sie meinten außerdem, dass ich warten müsste, bis sich der Status ändert, es aber auch sein könnte, dass der Artikel gar nicht mehr geliefert wird.Da ich schon gerne bei Alternate bestellen würde, kann ich also per Nachnahme bestellen oder war…
  • Thunderboltkarte ist bestellt.Danke für den Link, die Seite hatte ich nicht gefunden.Leider hat sich die Hauptbestellung bei Alternate verzögert, sodass ich am Wochenende nicht daran bastel kann.
  • Der Rechner ist zusammengebaut. Mojave läuft bereits.Damit die Thunderbolt Karte geht, muss ich Thunderbolt wohl noch im BIOS aktivieren?Alles wird wohl noch nicht gehen, aber das meiste sieht gut aus. Ich habe einen kompletten CLOVER Ordner hier aus dem Forum auf den Rechner kopiert.Im Moment und in den nächsten Stunden läuft der Migrations-Assistent. Ich bin gespannt was morgen früh auf dem Rechner angekommen ist.Spannend wird es noch die Plugin Aktivierungen zu verlegen.Vielen Dank noch einma…
  • Und schon bin ich zurück. Es wäre ja auch zu schön gewesen…Die Migration schien geklappt zu haben. Auch ein Neustart funktionierte (zumindest einmal).Dann plötzlich nicht mehr.Beim Booten erscheinen im Display nach dem Apfel lila-farbige Striche im Display. Das Booten dauert 15 min+ und danach schaltet sich der Rechner aus.Ins BIOS komme ich inzwischen auch nicht mehr. Nach dem Drücken der DEL oder F2 Taste bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.Ich habe inzwischen per Jumper das BIOS zurückgese…
  • Inzwischen läuft alles, zumindest meistens.Weiter geht's in einem Parallelforum.