Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • 8700k throttled nicht

    Beitrag
    hi!ich will rausfinden ob das hier ein hackintosh-problem ist oder nicht, bzw woran das liegt:ich will das mein 8700k throttled wenns zu heiß wird.nur tut er das nicht - cinebench breche ich bei 100° ab, alle cores bleiben auf 4,3.boote ich linux und mache da nen stresstest werden alle cores zuverlässig bei ca 94° auf 3,3 oder 3,6 runtergefahren.so soll es mmn sein, gerne auch schon bei 90°.warum macht er es nicht in macOS? kann ichs irgendwo einstellen?habe SMCfancontrol installiert, hat es dam…
  • 8700k throttled nicht

    Beitrag
    super, danke leute!das mache ich. habe schon conductonaut hier. DSM2 auf wieviel sollte ich undervolten? ist das nur ein parameter im bios (asrock)? hab das noch nie gemacht
  • 8700k throttled nicht

    Beitrag
    RizziCR herrje das klingt nicht gut!hab jetzt spannungs offset auf -110, temps gehen immernoch hoch bis 100, ich breche kurz vorher ab. dauert jetzt vielleicht bisschen länger, bringt nicht wirklich was. als nächstes delidden. DSM2 und HDRI abgesehen von diesem einen wert, gibts sonst sachen die ich anders einstellen kann im bios fürs undervolting?
  • 8700k throttled nicht

    Beitrag
    mit fixer vcore kam ich auf 1.15, dann läuft der wert aber permanent und ich komme damit auch nicht unter 100°!liegts daran das ich "nur" nen coolermaster hyper 212 hab? andererseits overclocke ich ja nicht...
  • 8700k throttled nicht

    Beitrag
    also, habe delidded, flüssigmetall drin, gute kühlpaste drauf und testweise 2 weitere lüfter die auf den kühlkörper und den fuß des kühlkörpers blasen.trotzdem knapp 100° bei cinebench oder auch nach 5 minuten handbrake film konvertieren.das kann doch nicht sein?
  • 8700k throttled nicht

    Beitrag
    pebbly verstehe nicht, ist das nicht einfach ein monitoring tool wie HWsensors? habs installier und es zeigt mir das gleiche an wie HW sensors. Heroic73 teste ich nochmal, secedit: sowohl sitz den kühlers als auch wlp und conductonaut gecheckt, alles gut...
  • 8700k throttled nicht

    Beitrag
    so leute, vielen dank, ich habe vieles getestet und erstmal auf austauschkomponenten zum testen gewartet.es lag am kühler!habe nen scythe mugen5 draufgepackt und jetzt schaffe ich es nicht mehr den über 51° (!) zu bringen.klar ist der größer als der coolermaster 212, aber so ein gigantischer unterschied lässt mich eher vermuten, das der kühler kaputt war.jedenfalls hab ich jetzt auf 4,8ghz hochgetaktet, und komme nicht über 65°.ich könnte mehr übertakten, aber komischerweise bekomme ich bei 5,0g…