Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

  • Hi zusammen,leider kann ich in meinem Ursprungsthread nicht mehr antworten, da mir die Antwortbox fehlt. Problematik ist folgendermaßen:-> Usb-stick nach Anleitung erstellt macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM-> Clover-Ordner vom User toasta bekommen, da bis auf Graka selbes Setup. Graka natürlich ausgebaut und Boardinternen HDMI genommen.Einrichtungsassistent startet, Festplatte (Crucial 512GB) auf GUIP (Journaled) formatiert.Leider ist jetzt Schluss, da mein Ethernettre…
  • alles klar, Schluss für heute... Preis des heutigen DAU nehm ich dann mal entgegen.
  • Oh wow, das ja n Ding. Danke dir vielmals für deine Mühe! Werde später testen und berichten.Ihr seid echt ein wirklich toller Haufen, das sei an der Stelle mal dankend erwähnt!EDIT: Den Clover Ordner habe ich nun ersetzt. Zusätzlich ist jedoch noch der Ordner __MACOSX vorhanden. Was mache ich mit diesem? Kommt der mit auf den Stick oder schiebe ich den auch in den EFI-Ordner auf dem Stick?So, nachdem ich dachte, yeah alles fein.... Clover lässt sich nur öffnen wenn ich übers UEFI den Stick auswä…
  • Das sehe, jedoch nur, wenn ich über mein UEFI den Stick starte. Versuche ich es über mein Boot Menü (F8), passiert nichts. UEFI Einstellungen sind alle definitiv wie geraten und der Stick ist mit BDU formatiert, beschrieben und der clover Ordner wurde durch den von CMMChris ersetzt.EDIT: ENDLICH! Es hat geklappt, MacOS High Sierra ist installiert! Ich kann ohne Stick starten. Hier erst mal ein dickes, dickes Lob an den User g-force der unfassbar geduldig half und Tipps gab! Danke dir wirklich vo…
  • Vielen lieben Dank! Interessanter Weise kann ich über den Kext Updater meine EFI Mounten, dieser Zeigt mir dann auch im Finder den EFI Ordner an. Wie gesagt über Clover Konfigurator klappt das nicht, keinerlei Einträge etc - hier mal ein - mein Erster - Screenshot, einmal alles offen, einmal explizit die Clover Konf. Sache
  • Ja, man sollte halt auch lesen was in dem File steht.....sorry, hast recht. aktuelle Version lädt.Edit: Keine Ahnung warum und wieso das so ist :D. EFI einfach nur wieder ersetzen? Evtl. liegt es ja daran weil ich einfach nicht gecheckt habe, dass mein Clover absolut veraltet ist?
  • Den Stick habe ich direkt nachdem klar war dass ich ohne diese Booten kann ab gezogen und verstaut, oder soll ich auf diesem noch irgendwas ersetzen?
  • Ist soweit auch erledigt. OS hat problemlos gebootet. Das neue Clover ist inzwischen auch installiert. Leider nach wie vor das selbe - alles weiß. Auf der "Home-Seite" sagt er mir unten, .plist soll gemacht werden. Klicke ich darauf, öffnet er mir den Punkt ACPI, letzten Endes ist da aber auch alles leer.
  • Disk 2s1 wähle ich danach unter "Mount EFI Partition" aus, im Finder wird diese allerdings nicht geöffnet....der kleine grüne Punkt bei "EFI Partition" leuchtet dort auch nicht.
  • Danke danke, jetzt weiß ich auch was du meintest. Leider bekomme ich diesen nicht aktualisiert. Über die Update-FUnktion gibt er mir einen Error, direkt von der Website kann ich auch nicht runter laden auf Grund technischer Schwierigkeiten, wie es dort so schön heißt.
  • Bereits passiert - sorry, manche Beiträge überschneiden sich hier teilweise und ich bekomme das dann nicht so wirklich mit. Gut, neuer Clover ist installiert, Es sieht auch aus wie es soll (da hätte ich ja ruhig mal früher drauf kommen können). Auf der Startseite haut er mir alle .plist Einträge um die Ohren. Was genau mache ich nun, als nächstes? Bzw. welche Schritte stehen für mich jetzt an?
  • Jawoll, also auf der Home-Seite habe ich insgesamt 8 Einträge.4 sind config-sample, die anderen config.plist, jedoch aus unterschiedlichen Ordnern.Gut, die normale EFI->Clover->Config.plist ist also für mich die entscheidende? Ich gehe davon aus, damit erstelle ich mir jetzt unter SMBIOS erst mal eine neue Seriennummer und unter rt variables dann das selbe unter ROM?
  • Die muss es es irgendwann mal zerlegt haben. Angefasst habe ich sie nur insofern, dass ich die andere durch deine ersetzt hatte....
  • Ich ersetze jetzt also einfach nur mit der von dir hochgeladene EFI, meine aktuelle EFI bzw. deren Inhalt? Bzw., Moment, du hattest mir ja den Clover.zip Ordner hoch geladen. Ersetze ich einfach alles darin oder soll ich hier etwas spezielles dadurch ersetzen?
  • Naja den Stick habe ich, nachdem das erste mal ohne ihn gebootet werden konnte, abgezogen und in den Schreibtisch gelegt. Das heißt, den jetzigen EFI-Ordner hau ich mir sicherheitshalber noch auf den Stick (weil mit der aktuellen Config fährts ja hoch) und ersetze dann den Clover-Ordner durch deinen, ja?Naja ich hätte jetzt einfach den Clover-Ordner im EFI-Ordner gelöscht und danach den Clover-Ordner von Chris eingefügt.EDIT: Hat so weit funktioniert. Habe jetzt die entsprechenden Ordner aus dem…
  • Werde ich auch definitiv so machen, dass ich die aktuelle Konfiguration auf einen Stick packe als Backup. letzten Endes kann ich ja jetzt die die aktuellen Ordner einfach so auf den Stick übernehmen, oder? Hat ja alles gebootet. Leider erkennt das System meine USB-Ports noch nicht bzw. der USB Stick wird halt nicht erkannt. Wie verfahre ich denn jetzt weiter? Erst mal wie gesagt SMBIOS und Rt Variables generieren? Irgendwelche Treiber installieren?
  • Danke erst mal! Naja im einzelnen benötige ich jetzt eigentlich nur einen Nvidia Treiber für meine 1050ti, allerdings sagt mir Web Driver, ich hätte eine nicht kompatible Version, siehe Screenshot. Ansonsten, wie sieht es mit den USB-Anschlüssen aus, muss ich hier extra irgendwas an Kexten oder ähnlichem besorgen? Bisher habe ich noch keine Custom UUID, hier einfach eine neue generieren, vom System erhalten oder garnichts machen?Neben der config.plist habe ich noch jede Menge andere .plist's hie…
  • Hi CMMChris und danke für deine ganze Mühe! Also USB-Audiointerface geht so weit schon mal. Wo finde ich denn die USB-Kext? Oder meinst du jetzt einfach nur, ich soll im Konfigurator den Punkt USBInjectAll setzen?Ansonsten habe ich schon mal den die Häkchen für das starten mit Nvidia Karten gesetzt. Soweit funktioniert das auch. Ich kriege über meine GTX1050ti MacOS gestartet. Allerdings sagt mir der Nvidia Driver Manager, er sei Unable to open. Siehe Screenshot.
  • Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, Sorry. Die kext Datei habe jch schon gesehen aber was soll jch mit dieser machen? Und den injectall krieg ich wie in die kext? Gerne auch einen link zum selber raus lesen, ich will das ja schon auch begreifen und nicht alles auf dem silbertablett.
  • HIhi, supi, damit kann ich was anfangen. Also ich gehe davon aus, du meinst die Kext im Screenshot. Diese lösche ich jetzt, lade mit den USBInjectAll runter, und kopiere diese dafür rein. Im Clover-Konfigurator dann einfach nur unter Kext to Patch da dann noch die Option Port Limit Patch setzen, ja? Was mir der Auszug aus Mojave jetzt sagen soll, verstehe ich allerdings leider nicht, zumal ich ja HighSierra habe Ansonsten ist das Problem der Grafikkarte relativ simpel - Grafikkarte läuft tendenz…