Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe die selben Probleme.Bei mir ist es das selbe Board und auch das USB Problem mit Catalina.Ich hab es damals unter High Sierra geschafft mit dem Hackintool und der Anleitung meine eigene USB.kext zu erstellen und das hat gut geklappt.Aber jetzt unter Catalina klappt es nicht. Ich kann nicht mal im Clover die richtigen Werte unter "ACPI" verändern.Ich lade mal meine aktuelle EFI hoch.Ich hoffe, das hilft.LG
  • Moin, also nicht mit Absicht..Kurz noch dazu..Die Ports funktionieren, aber nicht alle. Ein USB 2.0 Stick läuft auf allen. Meine Maus nicht am USB 2.0. Tastatur z.B. überall. Aber ein ein USB 3.0 Card Reader nicht am Front Panel. Da kommt dann wie bei der Maus die Meldung, ich soll es an einen USB Anschluss des Macs anschließen.Hinten die USB 2.0 wären eigentlich HS13 und HS14. Aber ich konnte mir keinen kext basteln, weil Bei beiden die Maus nicht funktioniert und mit dem „uia_exclude_ss„ und „…
  • Ja. Unter High Sierra liefen die USB 3 aber noch und die HS13 und HS14 Ports waren ja für die Maus und Tastatur ausgenommen. Aber unter Catalina sind mit dem „exclude hs“ alle Ports lahmgelegt.Deswegen konnte ich die selber Anleitung nicht durchziehen.
  • Das hab ich schon selber gemacht 😅. ist halt nur die Frage, wie ich das gedeichselt bekomme..
  • Achso. Nein, alles gut.Ich mache die Veränderungen ja nur auf dem Stick und nicht direkt im System.Wenn ich versuche mir über das Hackintool eine neue USB.kext zu basteln habe ich diese Probleme.Ohne weiteres werden alle Ports erkannt. Ich kann die Maus aber z-B. nicht an USB 2.0 anschließen, weil sie dann wohl kein Strom bekommt. Die Tastatur aber schon. Also generell kann man sagen, dass trotz dem USBinjectall nicht alle Ports so laufen, wie sie eigentlich sollten.
  • Ok, vielen dank für die Anleitung. Ich denke, dass alles so funktioniert hat. Die Ports laufen ohne zu meckern, egal was da jetzt dran hängt.Diese Anleitung war sogar viel einfacher als meine alte.Wird auf jeden Fall ein Lesezeichen.Ich glaube mein einwöchiger struggle mit Catalina kommt langsam zum Ende.