Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

  • Habe nach der Anleitung von dieser Seite einen Bootstick für Catalina erstellt, leider sehe ich beim Booten keine Laufwerke und kann nicht instabilen.Als Kext ist nur das FAKESMC drauf.Was mache ich falsch?
  • Habe Sie nun geshehen, kann aber nicht installieren.. (Passiert nach Eingabe nichts)Werde mal nen Stick per Hand ohne dieses Tool erstellen...Wobei da ja steht das es dann ein Vanilla stick ist..
  • Ja habe ich, ich kann das System aber nicht updaten...Da ich das System mit UNIBEAST (also den Bootstick) erstellt habe, dachte ich es liegt vielleicht daran...Wobei ich bei Unibeast nichts hinzugefügt habe, und Multibeast habe ich gar nicht verwendet.Ich werde das jetzt mal in meinem Ursprünglichen Post weiterführen!Die Partitionen werden mitlerweile angezeigt, aber installieren funktioniert leider nicht.Als Tool habe ich TINU benutzt...Eigentlich möchte ich mein System nur Updaten, da diese pe…
  • Grad Probiert, wenn ich den Stick reinstecke, dann sieht er die Laufwerke nicht, nehme ich ihn raus und starte neu, nimmt er trotzdem den Loader und ich kann booten, sehe aber nur die Mac OS Platte und auch nicht die 2. die ich habe
  • Updates habe schon gemacht.Hatte mir ja gedacht die config.plist einfach auf den neuen Stick zu hauen, aber die hatte ich ja mit dem UNIBEAST gemacht, und das soll ich ja vermeiden.Mir war nicht klar, das er die Evi sofort vom Stick abändert....
  • Die Efi auf meiner Platte ist doch durch unibeast entstanden, diese Version wurde ja mit einem mit Unibeast erstellten USB Stick installiert
  • Ok danke das teste ich!
  • So nun bekomme ich den Hackintosh nicht mehr gestartet, einmal den USB Stick rein, Probiert...Und nun geht leider gar nichts mehr..... (startet einfach immer neu!
  • Ich sehe auf dem Bildschirm gar nichts, hatte vorher nur das Apple zeichen...Jetzt kommt gar nichts mehr...
  • Ja aber der scheint mein altes bootmenu überschrieben zu haben..
  • So habe nun einen anderen Eintrag im Bootmnu gewählt, also im Bios, davon bootet das System dann wieder...Wieso bekomme ich keinen Bootstick hin mit dem ich Catalina installieren kann.Ein Update von diesem System funktioniert auch nicht.Wie bekomme ich es hin das ich wieder von meiner Platte Mac OS booten kann?Vielen dank!
  • Also Ich boote Per FestplatteUrsprünglich habe ich von meiner SSD mit dem Namen Mac OS gebootet, auf dein anraten hatte ich mal versucht auf die 2 Platte in dem System Catalina zu installiere, dies schlug damals jedoch fehl.Nun kann ich jedoch nur noch von der 2 Platte booten, und er nimmt dann das System von der SSD (dies ist dann auch die einzige Platte die von Clover angezeigt wird.Wenn ich von der SSD booten möchte startet er sofort ohne ein Meldung das System neu.Wie kann ich das wieder so …
  • Habe sogar meine komplettes Clover Verzeichnis gesichert, und gerade eingespielt, aber irgendwie ist das alles anders als Vorher....Vorher hatte ich zum Beispiel nur das Apple ZeichenJetzt habe ich komischerweise den Text der durchläuftDer Theme ist auch weg (was nicht wirklich schlimm ist)Bekomme das System jedoch gestartet wie es aussieht!Das hat sich verändert nachdem ich den USB Sticker (nach der Anleitung auf dieser Seite) erstellt hatte und damit gebootet habe.
  • Schau mal so sieht das beim Clover Configurator aus..Und ja er hat die EFI auf der 2. Platte....Kopiere ich den EFI Ordner einfach auf die SSD (also die 1.) oder muss da erst was gemundet sein?auf dem Bild steht wo noch eine EFI auf der SSD ist, aber das scheint so nicht richtig zu sein..Habe übrigens grad mal wieder einen Bootstick nach Anleitung erstellt, neue Platte in den Rechner, alle andern raus, der Rechner Startet Clover und wenn ich dann auf Installation gehe, also bei Clover den Stick …
  • Sorry meinte natürlich gemountet...Das einzige was ich mounten kann ist die Preboot / Recovery Partition aus dem Bild oben, jedoch nicht die Platte Mac OS
  • Habe ich gemacht, wieso hat der USB Stick meine Komplette Efi auf der Fesplatte überschrieben?Die Config etc. habe mich schon gewundert das er kein Standby mehr gemacht hat.
  • Meine Pattitionen sind nicht kompliziert...1. SSD Namens Mac OS. ( da ist das System drauf und nun auch die EFI)2. eine 1 TB HD. g-force Das ganze Dilemma hat begonnen, als ich versuchte, auf deine Empfehlung hin, Catalina auf die 1 TB HD zu Installieren, um zu testen ob dases funktioniert, dabei hat er wohl die EFI auf diese Platte gepackt.Wenn ich auf mein SSD System auf Catalina Updaten möchte, startet er neu und nach der Auswahl der Catalina Install Partition bleibt er einfach nach 3 Minuten…
  • Also vielen Dank für eure Unterstützung:«g-force. = das sollte nicht so klingen das du mein System zerschossen hast,(bin ja dankbar für deine / eure Hilfe! ich wollte nur erklären wann und wie das geschehen ist.Wieso in meinem Bios plötzlich wieder Legacy mit aktiviert warm kann ich nicht nachvollziehen, den das war eigentlich deaktiviert.Habe nun die 2 Platte per Bios vom Boot ausgeschlossen, nun bekomme ich das System auch ohne Eingriff zum startet...Nur bekomme ich nun jedesmal wenn ich neu s…
  • Anbei mein EFI Ordner!Vielleicht kann ja auch jemand ergründen wieso ich nicht auf Catalina Updaten kann!
  • (Zitat von karacho)Habe direkt nach dem Hochladen nochmal aktuallisiert, reicht es den Kextupdater auszuführen, oder muss man die Updates dann noch händisch durchführen?@ g-force. vielen dank, aber so sah mein Kextordner auch mal aus, keine Ahnung woher das ganze neue Kram kommt, siehe den Ordner aus meinem Post wo du mir schonmal geholfen hast!