Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo!Ich versuche, einen vollkommen neuen Desktop-Hackintosh aufzusetzen.Da ich dachte, dass es wahrscheinlich einfacher/sicherer ist, habe ich mich als Ausgangspunkt für OpenCore 0.7.2 und macOS_10.15.7-19H15 entschieden.Mit den neueren OC-Versionen und Big Sur gibt es ja ein paar weitere Fallstricke, die ich zunächst vermeiden wollte.Falls schon dies eine schlechte Idee war, bitte korrigieren.Als Hardware-Basis dient mir:Fujitsu CELSIUS J5010 (Comet Lake)Chipsatz: Intel W480CPU: Intel Core i9…
  • OSX-Einsteiger:Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!Bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe, kam ich schon einen Schritt weiter.Im OpenCore-Log habe ich den Eintrag bzgl. CFG-Lock gesehen und das hat mich dazu bewegt, die Quirks "AppleCpuPmCfgLock" und "AppleXcpmCfgLock" auf "True" zu setzen.Anschließend kam ich über den vorherigen Haltepunkt hinaus.Ich hab den Teil bzgl. der Grafik aus Deiner config.plist übernommen, dabei aber noch die Werte für DisplayPort eingetragen, da ich das als Grafikau…
  • Vielen Dank an alle! Bin schon wieder ein Schritt weiter.CFG-Lock kann ich tatsächlich nicht im BIOS abschalten, aber da half wie erwähnt, die Quirks "AppleCpuPmCfgLock" und "AppleXcpmCfgLock" auf "True" zu setzen.(Ich hatte zunächst mit der CFGLock.efi getestet und das hat grundsätzlich auch funktioniert, war aber nach jedem Neustart wieder zurückgesetzt und nach drei Mal Umstellen behauptet das Tool jetzt, es würde die Variable nicht mehr finden, sehr seltsam.)Das CMOS-Problem konnte ich durch…