Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Qubes-os

    Beitrag
    Habe Qubes eine Weile benutzt. Man muss nicht für jede Applikation eine eigene VM starten.Man sollte sich vorher Gedanken machen in welche "Data domains" man sein digitales Leben unterteilen will. Das kann dazu führen dass ich für firefox z.B. sogar mehrere VMs brauche, weil meine Facebook Instanz auf gar keinen Fall mit der Instanz für meine journalistische Arbeit oder meine Bewerbung für ein Besuchsvisum in Nord Korea niemals nie im gleichen Browser laufen sollte wie mein Chat mit den Jungs di…
  • Qubes-os

    Beitrag
    Wie oben erwähnt habe ich abseits von Qubes nie mit XEN gearbeitet.Bei Qubes ist das Problem eigentlich nicht vorhanden da die VMs im Hintergrund auch gestoppt werden (können) sobald man keine App mehr nutzt die einer VM zugewiesen wurde.