Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • ahh, ok, wieder was gelernt. Das liegt am NVRAM dass Clover nicht automatisch die korrekte Partition bei Updates auswählt.Interessant. Muss ich mich doch mal mit dem neuen NVRAM Patch für z390 Chipsätze auseinander setzen.Lohnt sich in dem Zusammenhang die Beschäftigung mit OpenCore?
  • Arkturus Danke für den Hinweis, ist soweit klar. Das Problem ist, dass der z390 Chipsatz in macOS bisher kein natives NVRAM konnte, man daher immer mit einer Emulation arbeiten musste. Diskussion siehe hierWenn ich das alles richtig verstehe ist die Emulation nicht reboot-fest und damit kann der Updater dem clover nicht mitteilen dass er die Update-Partition booten soll. Das wäre dann behoben wenn man den Patch nutzt.Und nochmal "falls" ich das richtig gelesen habe, kommt das ganze von OC, ist …
  • apfelnico Danke für die Korrektur. Vor Hackintosh habe ich mich nie mit NVRAM in der Tiefe beschäftigt
  • Hier auch einwandfrei durchgelaufen. Clover ebenfalls auf 5103, alle Texte aktualisiert.Die 5700XT lief bei mir eigentlich ziemlich problemlos wenn das System frisch gebootet war. Ich hatte in 10.15.1 und 10.15.2 insgesamt weniger als 10 Abstürze wo die GUI hängen blieb/einfror wenn das System vorher im Ruhezustand war. Aber nie sofort oder in direktem Zusammenhang zum Ruhezustand, meist erst so nach 5-10 Minuten, wenn man also schön drin in der Arbeit war In 10.15.3 hab ich das noch nicht geseh…
  • Atraides stimme Dir prinzipiell zu dass weniger mehr ist, vor allem wenn weniger genauso gut oder gar besser funktioniert.Gibt es Parameter die ich hinzufügen oder löschen müsste wenn ich WEG weglasse? Oder kann man die kext nun einfach entfernen?