Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo und guten Abend euch 👍Habe echt langsam keine Lust mehr big sur zu installieren 😂Ich habe folgendes Problem und zwar so oft das es kein Spaß mehr macht, es passiert des öfteren nachdem ich big sur installiert habe, das es einfach keine ESP EFI Partition gibt !Wie kann ich so eine EFI Partition nachträglich anlegen?Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.Habe die Festplatte sowohl in APFS als auch in Mac OS Journal formatiert immer das selbe Problem.LG blaze1984
  • 5T33Z0Ja habe ich gemacht exestiert wirklich keine! g-forceDenkst du ich habe da was falsch gemacht?Ich lasse mir eigentlich immer alle Geräte anzeigen!Kann es daran liegen das ich es über VMware mache und die Windows Platte drinnen bleiben muss da es für Windows und Mac der selbe PC ist?
  • Ja MBR wird garnicht funktionieren sobald man die Festplatte auswählt wo drauf man installieren will.Geht nur GPT Patitions Tabelle😉Geht das nicht zb mit einem Partition Tool wie diesem hier:https://www.aomei.de/partition-manager/pa-pro.htmlEine EFI zu erstellen und diese für Mac OS zu nutzen?
  • Danke für die ganzen Antworten werde ein paar Dinge testen und berichten sobald es läuft!Lg
  • Alles wieder paletti mit meinem hacky!Zur Geschichte...Installation läuft bei mir eigentlich seid geraumer Zeit immer über VMware, hatte mir da mal eine ISO Datei im terminal erstellt (MacOS von AnyMacyOS) so da ich nur diesen einen PC habe muss ich ja die Windows Festplatte dran lassen um auf die 2te Festplatte installieren zu können.Ich denke das da, das Problem liegt da man ja eigentlich die Windows Platte nicht angeschlossen lassen soll, der hat bestimmt gedacht ach da gibt es ja schon eine …
  • Naja keine Ahnung richtig woran es liegt/lag ist ja alles ok wieder zum Glück 👍
  • Ja genauso mache ich das!Theoretisch geht's genau so also ich installiere die VMware dann wähle ich eine echte sata Festplatte und installiere mit der erstellten big sur ISO im virtuellen DVD Laufwerk big sur.Aber ohne amd patches und ein paar anderen Dingen funktioniert das natürlich nicht 😉Nur komisch das die efi gelegentlich mal da war nach dem install und oft einfach garnicht vorhanden war.
  • Was mir aufgefallen ist....Es wird ja ein virtueller Controller erzeugt wo die sata dran hängt und im Festplatten Tool von Mac wird dieser angezeigt!Und darunter aufgeklappt die eigentliche Partition zb Samsung etcDenke habe den Fehler gemacht ganz normal wie immer zu formatieren!Ein paar mal kann ich mich erinnern das ich aber direkt den Controller angeklickt habe und auf löschen geklickt habeDanach war die EFI meiner Meinung nach da😂Das müsste ich alles mal testen aber leider ist mir zurzeit d…