Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hey Leute, ich Mal wieder 😉Habe lange gesucht, und auch schon einen Beitrag vor kurzem gelesen, aber finde ihn nicht mehr wieder.Möchte gerne die Windows 10 Festplatten vom Schreibtisch verbannen, nur weiss ich leider nicht wie, und den Beitrag wie das geht finde ich wie gesagt nicht mehr wieder hier im Forum.Deshalb die Frage, wie funktioniert dies, ?Wäre echt super wenn mir jemand erklären kann wie das geht.Lg blaze1984
  • a1k0nHey, am besten ganz deaktivieren, das soll aber möglichst kein Einfluss auf Windows selber haben.Das witzige daran ist das mir die Festplatte für system-reserve von Windows auch auf dem Schreibtisch von Mac angezeigt wird.Edit: versuche es Mal mit NTFS for Mac gibt es da irgendwelche Sachen die ich beachten muss ?Meinst du das Programm NTFS Paragon ?Ansonsten hätte ich es mit fstab gemacht, bischn aufwändiger, aber machbar 😉
  • Vielen Dank für eure ganzen Tips und guten Vorschläge, werde davon heute spät abends gebrauch machen, und berichten zu welcher Methode ich mich entschieden habe.Lg blaze1984
  • Doctor PlagiatWie sieht es mit Partitionen aus die keine UUID besitzen ?Zb ist es bei mir eine NTFS Partition (System-reserviert)Wie Blende ich diese aus ?Oder deaktiviere den Auto mounte !Lg blaze1984
  • Doctor PlagiatJa genau so kenne ich das auch.In Windows wird sie auch nur in der Datenträger Verwaltung angezeigt !Aber in Mac OS wird sie auf dem Schreibtisch gemountet 😂🤣Das mit der fstab hat Super funktioniert danke nochmal für dein Code.Schade das diese bescheuerte system-reserviert angezeigt wird.Lade morgen Mal ein paar Screenshots hoch !Edit:Also habe es jetzt rausgefunden 👍Mal von Anfang an...Ich habe das Terminal geöffnet, und habe folgendes eingetipptSudo -sJetzt Passwort eingebenJetz…
  • LuckyOldManIch kann mich nur erinnern, das ich bei der Windows Installation die Festplatte gelöscht und danach formatiert hatte nach dem teilen in 2x 250gb Windows zu mir meinte, es müssen Daten für die Installation erstellt werden.Ich glaube wenn man einfach löscht und installiert passiert das nicht so.Die System-reserviert ist aber trotzdem vorhanden.Das habe ich immer bemerkt.Auf jeden Fall habe ich nicht schon wieder Lust alles Plat zu machen.Lg
  • g-force ozw00d LuckyOldManWas heißt das jetzt für mich ?😂Was muss ich im Terminal eingeben, das mir das wie bei euch angezeigt wird ?Dann könnte ich auch Mal ein screen zeigen !
  • locojensJa halt so wie die jungens hier oben ! Den Befehl kenne ich aber es sieht bei weitem nicht so aus wie hier oben.DankeKomischerweise lässt sich jetzt Google Chrome nicht mehr starten über den mac, der Lüfter dreht voll auf viele andere Programme stützen einfach ab ! Was ist bloß los mit der Kiste ? Die fliegt gleich aus dem Fenster wirklich.
  • LuckyOldMan locojensMach gleich Mal ein Foto wie es bei mir aussieht !Was ich jetzt schon sagen kann ist, bei mir steht irgendwie was von FDisk Schema bei Windows Partition, und NTFS
  • Hier so sieht's bei mir aus. LuckyOldManVielen Dank für das tool, schaue ich mir später Mal an !Was hat es eigentlich auf sich mit dieser 0x27 ?Weiss das jemand !Edit: cobanramoJa davon ist ja auch schon seit Anfang an die Rede MBR.Ich konnte ja niemals im uefi Modus installieren, doch schon aber da gibt es allerlei Problemchen zb sleep etc, beim Neustart bleibt er direkt Kleben etc etc,deswegen hatte ja LuckyOldMan dazu Mal was zu seiner älteren Hardware geschrieben.
  • LuckyOldManJa😂😂🤣🤣 Handy Kamera....weil ja der liebe Google Chrome sich nicht mehr starten lässt, und andere Programme auch aus unersichtlichen Grund nicht Starten Lassen.Edit: gestern ging noch alles ohne Probleme...Glaube ich setze gleich Mac OS neu auf !Manchmal brauche ich auch 1-5 Anläufe um Mac OS überhaupt aus clover starten zu konnen, ist aber ein anderes Wehwehchen.Edit:2Was passiert eigentlich wenn ich einfach diese system-reserviert lösche ?
  • LuckyOldManJa bräuchte den Chrome um das Foto auch hier im Forum Posten zu können.Das mit dem Bildschirm Foto ist ja kein.problem aber Safari spackt auch Rum.Deshalb habe ich halt schnell ein Foto geschossen und gepostet.Edit: das nervt bestimmt richtig mit dem (KOMMENTAR OHNE STÖRENDES VERZIEHEN DES EINGABEFENSTERS ZU SCHREIBEN)Ich melde mich nachher nochmals, mache jetzt Mac OS neu auf die Platte, Schnauze voll jetzt.Lg
  • Ach jeder regt sich Mal auf LuckyOldManWie g-force sagt ist bestimmt ein Thema fürs heutige Meeting.Grins
  • Bei mir sieht es jetzt wieder besser aus !Der hacki läuft erstmal wieder rund !Nur kann ich leider Windows 10 nicht neu aufsetzen, zu viel Arbeit, habe ich echt keine Lust zu !Muss dann halt damit leben, das diese system-reserviert existiert, das witzige daran ist, sie wird nur in Mac OS angezeigt auf dem Schreibtisch, aber nicht im Windows 10 Explorer, in Windows nur in der Datenträgerverwaltung.Hat jemand von euch noch ein Tipp was ich da Machen kann ?Oder was da im allgemeinen falsch gelaufen…
  • LuckyOldManWie meinst du könnte ich, es vermeiden das diese system-reserviert, nach Installation von Windows 10, in Mac OS einfach auf dem Schreibtisch erscheint ?Wie würdest du vorgehen ?1.) Erst Windows 10 x64 Pro installieren ? Und wie soll ich beim Partitionieren/formatieren vorgehen ?Und danach OSX installieren.2.) Erst Mac OS installieren, und danach Windows 10 x64 Pro ?Es wird relativ egal sein, ob ich nach dem Partitionieren, einfach auf installieren klicke, und Windows 10 mir meldet, d…
  • Ja genau es zwang mich dazu im MBR Modus zu installieren, wegen Neustart, sleep, ausschalten.Natürlich nimm dir Zeit, ich brauche auch Zeit, bis ich jetzt wieder ganz von vorne Anfange.Schreib am besten wie ich es machen soll, lass dir so lange du willst Zeit, und ich versuche es die Tage umzusetzen.Gute Nacht Leute und vielen vielen Dank LuckyOldMan @alle_anderen
  • Ja genau die Esprimo Kiste....Nachlesen kannst du es in diesen Thread hier Clover Probleme mit dem Start von Windows ! es gibt da eigentlich nicht viel zu verstehen/lesen, es ist einfach so das dieser PC so alt ist das dieser wahrscheinlich UEFI Beta hat.
  • LuckyOldManAch du brauchst dich nicht entschuldigen 😂Natürlich musstest du es aufklären, das deine Aussage so nicht richtig war.Aber ich lerne ja auch von euch allen hier, und du bist halt so nett und möchtest das auch Richtigstellen.Deshalb alles im Lot.Nur wie bekommt man diese Festplatte (system-reserviert)Jetzt ausgeblendet, den ich habe da auch bischn misst erzählt, das mit dem(Quelltext, 1 Zeile) funktioniert nämlich genau aus diesen Gründen, bei mir auch nicht, da ich es auch nicht nachg…
  • cobanramoDie Rede ist auf jeden Fall von der (system-reserviert)Und diese besitzt keine UUID.😉 was soll ich noch machen (kein Plan)
  • Doctor Plagiat nein habe ich noch nicht ausprobiert die Befehle, aber vor ein paar Tagen !Ich mach das Mal kurz in Poste dann gleich Mal die Screenshots.bei der windows 10x64 geht es die hat eine UUID....EDIT:1: so hoffe das ist richtig so !?lgEDIT:2