Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo Leute habe mich jetzt doch entschieden den Dualboot aufzugeben, und 2 getrennte Festplatten zu benutzen.Jetzt ist die Frage wie mach ich das mit dem zugewiesenen Speicher ? Habe die Festplatte in 2 Teile aufgeteilt ein Teil Mac OS und ein Teil Windows 10 !Jetzt möchte ich den ganzen Speicherplatz nur für Mac OS benutzen ohne neu installieren zu müssen.Wie gehe ich da am besten vor ?
  • JonoJa bin ganz normal umgezogen Windows ist auf der neuen Festplatte (SSD) !Möchte jetzt nur die eine Hälfte von der Mac OS Festplatte wieder miteinander verschmelzen PS: Jono wie heißt nochmal das Windows 3.1 Spiel von deinem Avatar ? Habe das als Kind immer gespielt, komme nur nicht auf den Namen.War es Windows 3.1 oder comedore....
  • LuckyOldManDanke für die Aufklärung dachte es ist nur ein duales booten sobald sich beide Betriebssysteme auf einer SSD befinden.
  • JonoDanke "Commander Keen" Jeah cool...Ja habe auch Mal gelesen daß es so gehen soll !Denke bekomme das hin. LuckyOldManJa schon okay bist nicht zu langsam hier wird immer zügig geholfen da kann man schon Mal ein paar minütchen warten.Ja normal kein Backup kein Mitleid ist glaube ich Standard alles gut.Dann werde ich das morgen Mal durchziehen.Also einfach die Windows 10 Platte platt machen danach den freigewordenen Festplatten Speicherplatz der Mac OS Platte zuweisen richtig ?
  • JonoJa Notfall Stick liegt sowieso immer im Schrank von Anfang an schon Vielen Dank erstmal euch beiden melde mich falls es gravierende Probleme geben sollte.Schönen Ostermontag Abend euch noch. g-forceLade ich gleich hoch muss den Rechner ersteinmal kurz hochfahren.
  • g-forceNix gute Nacht nix gut...Ja bin dabei kleinen Moment noch....lachEdit: g-forceSorry hat bischn gedauert war gerade am Abendbrot essen meine Frau dreht immer am Rad wenn ich an den PC gehe grrrrrDie Windows Installation ist hinter der Mac OS oder ?
  • g-forceHabe ich und jetzt ?
  • g-forceMuss ich nicht erstmal die Windows Platte löschen...Und danach den freien Speicherplatz zur Mac OS Platte zuweisen ?Denn wenn ich oben auf minus klicke sagt OS das ich die Start Partition nicht löschen kann solange ich mich auf Mac OS Catalina befinde.Nein sehe die win Platte nicht.Deshalb die Frage.
  • g-forceIch muss dich bitten das wir morgen weiter machen.Nehme das bitte nicht böse auf bin dir echt dankbar das du mir helfen möchtest.Denke so gegen 17-18 Uhr habe ich genug Zeit dafür !Melde mich dann sobald ich online bin.Okay ?LG
  • LuckyOldManNein leider kein Backup.Muss jetzt auch erstmal viele Sachen noch von Windows Platte manuell sichern auf eine 4TB externe Festplatte.Danach mach ich das mit dem anderen.Melde mich sobald fertig.Edit: g-forceHast du kurz Zeit ?Bin jetzt bereit !Wenn ich auf die MacOS Catalina bin und dann auf partitionieren klicke kommt daß !Unten Screenshot
  • hier der screenshotbrauchst du noch andere screenshots ?oder soll ich da jetzt was von anklicken ?Minus Zeichen ist ausgegraut.Wenn ich auf der Windows 10 Platte bin ist minus und plus ausgegraut.Wenn ich auf der noname (untild) Platte bin ist minus und plus ausgegraut.Wenn ich auf Container disk1 bin ist nur minus ausgegraut.
  • okay jetzt kommt das hier.Egal ob ich die noname oder Windows 10 auswähle ich kann weder + noch - anklicken.
  • ist das richtig so ? g-forceDarf ich jetzt auf Anwenden klicken ?
  • Hat super geklappt dank dir g-force vielen lieben Dank echt cool jetzt habe ich wenigstens 2 Festplatten und brauche mir keine Sorgen mehr machen.Du würde das auch mit dem Update funktionieren von 10.15.1 auf 10.15.4 ?Mache dann gerne ein neues Thema dafür auf wollte nur Grad nachfragen oder muss ich was bestimmtes beachten ?Also die Frage ist bleibt die EFI auf der Festplatte unberührt ?
  • Ok mach ich welche Clover Version soll ich da nehmen ?Ist das richtig die 5112 zu nehmen ?
  • LuckyOldManMit dem einem funktioniert es hält sich so auszutauschen, mit anderen wieder nicht so gut.