Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Moin,sorry, ich muss mich hier auch noch mal melden. Hatte letztes Woche in dem Request-Thread geschrieben.Ich habe jetzt was dummes gemacht. Die Neuinstallation Catalina und das Update von Mojave auf der anderen Platte sind ja letzte Woche durchgelaufen (Du hast mir da in dem Request-Thread geholfen, wobei ich nach wie vor nicht weiß, an was es gelegen hat - egal).Hatte jetzt nur mit der Neuinstallation gearbeitet. Nun wurde mir das Update auf 10.15.4 angezeigt und ich hab das (weil das in der …
  • Danke. Ich kenn mich da nicht so aus. Aber meinst du, es wird in absehbarer Zeit einen workaround geben oder sollte ich 10.15.3 noch mal neu installieren? Die Betaphase ist ja mittlerweile vorbei und das ist scheinbar nur ein ozmosis-Problem, oder?! Und wenn das nicht mehr weiter entwickelt wird...
  • Hi, das ist ja richtig cool.Vielen Dank für die Nachricht und Deine Mühe!Ich habe es gerade probiert - mit dem ROM bleibt mein 10.15.3 und das 15.15.4 beim Apfel stehen, der Ladebalken erscheint gar nicht. Könntest Du bitte dieses AptioMemoryFix und den KernexPatchter für 10.15.4 (mir alles böhmische Dörfer ) in das ROM in der Anlage einbauen? (das hattest Du mir schon beim letzten Mal für das 10.15.3 angepasst, Darboot müsste da schon drin sein).Ich hoffe, das geht! Wie gesagt, ich danke Dir!VG
  • Danke Dir.Hm. Also das 10.15.3 bootet jetzt wieder mit dem BIOS. Das Recovery 10.15.4 über das Bootmenu startet auch. Aber wenn ich normal starten will (was bedeutet eigentlich der Eintrag Darwin preboot im Bootmenu?). Also sowohl bei dem preboot, als auch wenn ich Darwin MacOS Catalina 10.15.4 auswähle kommt nur der Apfel. Ohne Ladebalken. Ich habe mal mit -v gestartet, s. Anlage. Der findet keinen ACPI-Treiber, wenn ich das richtig sehe, oder?! An was kann das liegen?
  • Ja, genau. Der Rest lässt sich booten. Ich glaube auch nicht, dass es an dem patcher liegt. Welcher kext da fehlt, kannst du nicht erkennen, oder?! Die Einstellungen sind beides mal die gleichen. :-/
  • danke, dann hoffe ich, dass mir kuckkuck weiterhelfen kann Ich habe in der L/E (nicht S/L/E) auf meinem laufenden System drei Kexte, die auf dem Clean-Install nicht sind:FakePCIID_XHCIMux.kextFakePCIID.kextJMicronATA.kextDie habe ich jetzt mal rüber kopiert - hat aber auch nix gebracht.Wo kommen die in dem Ordner her? Der Kext-Updater "spricht" ja immer nur von S/L/E - wenn ich aber die Kexte prüfen lasse, sagt er mit, dass auch der FakePCIID aktuell ist, der liegt aber nicht in der EFI, nicht i…
  • Ja, ok. Aber wo sind diese beiden dann normalerweise auf der EFI oder in S/L/E?FakePCIID_XHCIMux.kextFakePCIID.kext
  • kuckkuckHier der Screenshot. Der zweite ist nur wegen der längeren Zeile. Ich hoffe, Du kannst daraus was erkennen. Danke & Grüße
  • kuckkuck theCurseOfHackintosh Danke, ja genau. Das ist das Rom, das ich verwendet habe. In der Anlage noch die EFI.In die habe ich jetzt auch noch die Kexte: FakePCIID_XHCIMux.kext, FakePCIID.kext und JMicronATA.kext reinkopiert. Die waren auf meinem Update-Catalina im Ordner L/E vorhanden. Beim neuinstallierten Catalina waren sie nicht, weder im S/L/E, noch im L/E, noch in der EFI - scheinbar sind sie gar nicht nötig, oder?! (In der default habe ich mal unter dem <key>Defaults:4D1FDA02-38C7-4A…
  • Hi,ich bin gespannt, ob es bei supperg12 funktioniert. Ich habe ja den gleichen Zustand mit dem Ladebalken. Egal ob mit oder ohne den Fix. Wenn es bei ihm ohne den Fix läuft, hat mein Rechner ein anderes Problem.
  • Hi, kuckkuck mega, dass Du Zeit gefunden hast. Danke Dir.1. Deine Defaults.plist ist fehlerhaft, sehr veraltet und beinhaltet Einträge die nicht existieren. Bitte nicht den OzmosisConfigurator benutzen! Ersetz mal einfach in der angehängten Defaults.plist die X wieder durch deine entsprechenden Daten, füg aber keine Einträge hinzu und setz die Defaults mit NVRam reset wieder ein.Ja, die .plist is noch aus der El-Capitan-Zeit. Da ich bis dato keine Probleme hatte, hatte ich sie nicht geändert (bz…
  • Ähem, danke Du bist echt fix.Mein Board ist nicht Z97, sondern Z87 - aber wahrscheinlich auch dort das gleiche, oder?!
  • kuckkuck theCurseOfHackintoshMoin, also ich habe jetzt alles wie oben beschrieben probiert. Kexte raus bzw. aktualisiert. Rom upgedated, plist auch. Leider keine Änderung. Das einzige, was ich feststellen konnte, mit der aktuellen plist findet er die Festplatten zum booten nicht. D. h. mit der plist konnte der Rechner nicht booten Einfach drüber installieren, wie es früher mal bei Windows war, geht nicht, oder? Wenn ich in der recovery auf installieren gehe, macht er die Platte platt?
  • theCurseOfHackintoshDanke dir für deine Mühe. Also an der plist liegt es nicht - wahrscheinlich ist was beim update falsch gelaufen.Werd ich wohl um ne erneute Installation nicht rumkommen - und hoffen, dass es dann geht. Aber ich Fummel ja jetzt schon ein paar Tage rum. Und wenn es nicht am Rom liegen kann...
  • jo, hab schon 50 mal nen reset gemacht
  • Jo, den meine ich auch Festplatte umstöpseln, andere Platte ran, in das Update-System booten, Sachen auf die Neuinstallation kopieren, Platten wieder umstecken - Neustarten, NVRAM-Reset - gleiches Ergebnis. Wie am Murmeltiertag
  • Ne, keinen, der nicht in Gebrauch ist. Ich hab noch ne El Capitan Notfall SSD. Vllt. versuche ich die Installation von 10.15.4 mal auf der. Erstell mir grade nen Stick. Ich versuche es jetzt doch noch mal mit meiner alte plist. In der von kuckkuck war noch ein false drin, das m. E. die booteinträge unterbunden hat, weiß aber nicht, wie das richtig lauten muss. Das mach ich dann danach mal.
  • Ich habe jetzt mit der alten plist über die Neuinstallation "drüber" installiert. Wusste gar nicht, dass das geht. Hat aber funktioniert. Das hier: debug=0x100 keepsyms=1 kann ich wieder komplett aus der plist entfernen, oder!?Ich habe ja ne ATI-Graka - ist es dann richtig, wenn in der plist disableatiinjection auf true gesetzt ist?
  • ja, die Daten sind noch da ich hab vorhin gesehen, dass in der plist auch gar nicht mehr das agdpmod=pikera steht. d. h. er fährt auch ohne das normal hoch.dann würde bei den bootargs nur noch <strings></string> stehen - macht das was? und wofür steht eigentlich integer 67?update: habe jetzt das pikera wieder reingeschrieben. theCurseOfHackintosh kuckkuckzwei Probleme habe ich noch:- der Rechner geht in den Standby, nach dem Aufwachen bleibt der Bildschirm allerdings schwarz- beim ersten Start d…