Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo,habe die Tage meinen ersten Hackintosh aufgesetzt. Ich verwende ein Z390 Gaming X von Gigabyte und eine ASUS ROG Strix RX Vega 56. Als Monitor dient ein BenQ PD2700U.Nun habe ich folgende Problematik...1. Wenn ich den Monitor über (Mini-)Displayport anschließe, bootet der Hackintosh nicht. Er bleibt einfach hängen. Dies umgehe ich, indem ich das HDMI-Kabel nutze. Da ich derzeit daran keinen Nachteil im Alltag erkenne, kann ich damit leben. Ich erwähne es aber trotzdem, falls es relevant se…
  • Klasse! Vielen Dank schon mal dafür!
  • Sorry! Hier der Ordner: CLOVER_TuonoV4.zipDarkwake steht bereits - soweit ich das sehe - auf "0".
  • Das Problem besteht nicht mit HDMI sondern mit Displayport. Ein Windows-System habe ich noch nicht am Start, um das zu testen.Das mit Whatevergreen werde ich mal probieren - wenn ich es hinbekomme.
  • Displayport ist am Monitor bereits auf 1.2 eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die "Terminal-Ausgaben", die beim booten durchlaufen, irgendwie in eine Datei zu schreiben? Vllt. wird man dann ja schlauer, wenn man die Meldungen mal in Ruhe lesen kann...
  • Im Hackintool sehe ich aber nur den letzten Boot, oder? Der Bootvorgang, den ich dokumentieren möchte, ist aber der, der nicht bis ins OS führt und deswegen im Hackintool nicht angezeigt wird, oder?
  • Das Hackintool muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Finde dazu leider nicht so richtig ein "Tutorial"...aber das ist ne andere Geschichte. Habe eben nochmal auf Displayport an der GraKa gewechselt und gebootet. Es kam folgendes (leider nur als Foto, in den Log-Dateien von Hackintool taucht es nicht auf):Dann habe ich neugestartet und es kam das:Nach einem erneuten Reboot hat es geklappt und ich bin ins OS gekommen. Interessanter Weise, scheint mit Displayport das Problem Nr. 2 nicht aufzutauc…
  • Vielen Dank für die Info - ich verstehe jedoch leider nur Bahnhof.
  • Dankeschön. Ich habe herausgelesen, dass ich eine der folgenden Alternativen nutzen soll: AptioMemoryFix, OsxAptioFix3Drv, OsxAptioFix2Drv, OsxAptioFixDrvIch habe aber keinen Schimmer, wie ich das auch nur ansatzweise machen soll? Kann mir dabei jemand helfen bzw. mir sagen, wo steht, wie ich bei sowas grundsätzlich vorgehen muss? Ich möchte das gerne lernen - mir fehlt aber leider derzeit absolut der Ansatz.
  • Vielen Dank Chris!Ich habe die free2000 aus dem Ordner gelöscht und durch AptioMemoryFix ersetzt. Ich konnte booten, scheint also zu funktionieren. Kann ich jetzt irgendwie ermitteln, ob mein System nun "rund" läuft? Nicht, dass es weitere solcher Kinken gibt... ich hätte das ja gar nicht gemerkt und permanent im Alltag so genutzt?Damit einhergehend frage ich mich: kann es sein, dass z. Bsp. OsxAptioFix3Drv besser funktionieren könnte als AptioMemoryFix? Wie bekomme ich sowas raus?
  • Kurioser Weise: ja - zumindest scheint es so... leider nicht reproduzierbar. Kann ich sonst noch irgendwie mein System "testen", ob es "rund läuft"?
  • Ja, bei der Nutzung ist alles gut soweit! Aber da wäre mir das ja mit dem anderen Problem auch nicht aufgefallen. Deswegen kann es ja sein, dass es noch andere versteckte Fallen gibt! EDIT: zu früh gefreut. Eben wollte ich den Hackintosh ausschalten - er startet aber (warum auch immer) neu und es kam zu erst dieser Fehler:und nach einem erneuten reboot das hier:Beim nächsten Versuch bootete er dann problemlos durch ins OS.Ich kann es nicht nachvollziehen - mal ist es so, mal nicht. Bei der erste…
  • Und ich dachte, dass gerade die Z390 so gut geeignet wären?!Heißt das, ich kann dagegen nichts tun oder soll ich die anderen Treiber noch testen? Die Gefahr, dass etwas kaputt geht, ist ja durch den bis jetzt geschehenen Tausch der Treiber bereits gebannt, oder?
  • Hallo CMMChris !Vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Habe ich dadurch tatsächlich hinbekommen! Hier die Ergebnisse, in der Hoffnung, dass sechs reichen: MemMaps_Tuono.zipPS: ich glaube mittlerweile, dass es kein Problem mit dem Displayport gibt... ich befürchte, dass es reiner Zufall war, dass er nicht bootete, wenn ich den Monitor über DP angesteuert habe. In Wirklichkeit lag das Problem beim RAM. Zumindest scheint es jetzt der Fall zu sein. Also vermutlich "Entwarnung" bzgl. d…
  • Ich war zunächst zuversichtlich, weil es mit 245 und 2047 jeweils beim ersten mal geklappt hatte, dann aber auch wieder nicht beim wiederholten starten. Ist also leider nach wie vor ein Glücksspiel. 0 hat - kann Zufall gewesen sein - gar nicht funktioniert.Ich hatte dann spaßeshalber nochmal von HDMI auf DP umgesteckt - da hat der eigentliche Bootprozess zwar begonnen begonnen, an dem Punkt, wo aber sonst die grafische Oberfläche (Apfel mit Ladebalken) kommt, wurde der Bildschirm schwarz und der…
  • Hm... verstehe. Hast du da eine konkrete Empfehlung? Dann schaue ich mir die mal an und denke drauf rum...Vielleicht ne dumme Frage, aber wie bekommen denn alle anderen Z390 Nutzer (wovon es scheinbar viele gibt im Forum) das gebacken?
  • Und die EmuVariable und RC Scripte sind keine Hoffnung bei mir?
  • Hast recht - sorry. Hatte nur eben was gelesen, dass Aptiofix diese Dinge überflüssig macht. Vielleicht habe ich das aber auch einfach falsch verstanden.
  • Vielleicht schicke ich den Hacki auch einfach immer nur in Sleep in Zukunft...