Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin Moin zusammen,ich wollte gestern ein frisches Hackintosh aufsetzen und verzweifle seit... naja, seit gestern Abend mit wenig Schlaf daran.Ich habe mir zuerst auf meinem MacBook die aktuelle Version von Big Sur heruntergeladen, einen USB-Stick (Sandisk, USB3.0, 32GB) entsprechend formatiert (MacOS Extended journaled) - wobei ich dort lediglich das Format, nicht das Scheme (GUID Partition Map) definieren konnte.Nachdem der Download fertig war habe ich mittels Terminal den USB-Stick mit BS bes…
  • Wolfe , karacho Tausend Dank euch beiden!Ich habe die Ansicht im Festplattendienstprogramm entsprechend angepasst und den Stick noch einmal richtig formatiert - hat alles super funktioniert und ich konnte den EFI-Ordner auf den Stick kopieren.Jetzt erhalte ich jedoch beim Boot vom USB-Stick folgende Fehlermeldung, relativ schnell.Ich verwende folgende Hardware:Intel i7 8700K32GB Corsair Vengeance LPXGigabyte Z390 Aorus Pro WIFISamsung SSD 970 EVO Plus 500GB8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv…
  • (Zitat von karacho)Vielen lieben Dank!Ich werde mich gleich noch einmal an den Prozess heranwagen und es ohne Nightly versuchen.Sollte ich es bereits so schaffen, lasse ich es dich sofort wissen.Vielen Dank für deine Hilfe!- Edit:Leider keinen Schritt weiter. Habe dieses Mal auf Nightly-Version verzichtet, sowohl beim OC als auch bei den Kexten.Bekomme immer noch so ziemlich die gleiche Fehlermeldung
  • (Zitat von bluebyte)Ich persönlich war in Rotenburg/Wümme und Seedorf stationiert, mein Nachbar war aber in Ahlhorn!Werde morgen früh mal die Radeon Kext rausnehmen und einen neuen Versuch starten. Bob_1 Schon einmal vielen Dank! Wenn ich also die Hardware von iMac19,1 zum iMacPro1,1 ändere muss ich sonst keine Änderungen vornehmen?
  • Bob_1 Heute bin ich es noch einmal angegangen, habe die Hardware als iMacPro1,1 in der plist angegeben und was soll ich sagen?Es funktionierte problemlos auf anhieb! Konnte problemlos BS installieren. Vielen vielen Dank für deinen Tipp!Ein Problem habe ich leider noch.Ich habe mir für Bluetooth eine fenvi T919 gekauft und diese eingebaut.Jedoch funktioniert diese nicht wie gewünscht. Im Systembericht wird sie angezeigt, siehe Anhang.WiFi funktioniert, ich kann mich mit unserem Hausnetzwerk verb…
  • g-force Sehr cool! Bin gestern noch in der Nähe gewesen.Habe jetzt über KextUpdater einen Report erstellt, bekomme dort aber auch nur die Kexte aufgereiht.Muss aber auch gestehen, dass ich ein absoluter Anfänger bin Wollte wegen dem ganzen Mist vom Biest auch ein sauberes System haben - ganz egal wie viel Aufwand das ist.Nun funktioniert alles bis auf Bluetooth.
  • Bob_1Dann wird mir folgendes angezeigt:
  • Bob_1Jap, es ist ein WiFi/Bluetooth-Modul verbaut.Ich habe das Modul jetzt einfach mal entfernt (was ein Akt, der große Kühler hat den Schutz verdeckt und ich musste kräftig biegen) und siehe da - nun funktioniert alles problemlos und ohne Konfiguration. Memo an mich: Nächstes MB auf jeden Fall ohne onboard WLAN / Bluetooth Tausend Dank an alle Beteiligten für die Hilfe!