Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin!Mir wurde eben schon von Menschen aus dem Discord hier geholfen - leider erfolglos. Wenn ich den Rechner hochfahre mit BootStick, komme ich bis zum Apple Logo, ich sehe sogar schon der Mauszeiger. Weiter geht es nicht, danach zeigt mein Monitor ein herzliches ‚no Signal‘ ich habe in meine config schon irgendwas gehauen, dass das wohl verhindern soll - tut es aber nicht (Siehe Bild)handelt sich btw um einen Intel Core i5 7400, auf einem Gigabyte Mainboard - ich nutze die iGPU (UHD 630)Gute N…
  • was sollte da so hinterher kommen nach dem framebuffer-Patch?
  • Vielen Dank! - Ich habe da jetzt so ne random Nummer eingegeben und es klappt. MacOS installiert gerade auf die Festplatte.. Beim Formatieren ist mir aufgefallen, dass die Tastatur nicht so wirklich funktioniert - aus backspace macht der / - ist das dann Sache der OSX config oder muss ich das im EFI zeug machen?
  • Moin!Das mit der Tastatur hat nicht wirklich funktioniert.. (muss ich mir nachher noch mal anschauen)Viel problematischer ist, dass ich ja eine eine nicht gültige AAPL,ig-platform-id angegeben habe, weshalb ja die Grafik Beschleunigung deaktiviert ist - das merkt man. Kann man das irgendwie fixen?
  • Ach lol, oh - das mit Ryzen ist ein Relikt meiner Vergangeneheit Ich hatte vor 1,5 Jahren mal nen Hackintosh mit Ryzen gebaut - das lief so.. 'meh', daraufhin hab ich dann ein MacBook Pro 16" gekauft, was jetzt für 3 Wochen in Reparatur muss. Den Rechner mit dem Ryzen hab ich dann nem Kumpel gegeben (Ohne Hackintosh) weil ich auf das alles keinen bock mehr hatte..jetzt brauche ich aber wieder einen für die 3 Wochen, weil ich sonst ein wenig aufgeschmissen bin.
  • Direkt im AppStore am MacBook - da ist nur das Display kaputt, nutze es aktuell noch am externen monitoredit: ist schon passiert editedit: ach warte - da gibt es ja noch was außer der Sigantur.editeditedit: done!
  • Okay, mithilfe des Discords bin ich ein stück weiter:es ging wohl die ganze zeit nur ist da irgendwas komisch. Wenn ich den HDMI Stecker des Monitor kurz raus und wieder rein stecke geht alles ganz normal und Problemlos (ich schreibe gerade sogar am Hackintosh) Muss ich halt jedes mal beim Starten des Rechners bedenken, aber okay!
  • Vielen Dank!Funktioniert! - Jetzt sogar auch das aufwachen aus dem Standby Das einzige was jetzt noch komisch ist, ist der iCloud Drive Sync: Ich hab das in den iCloud settings aktiviert, dass der Desktop & Documents Ordner gesynct werden sollen - macht er aber nicht.Ordner wie Pages, Keynote und so werden aber gesynct, ist das so ne Hackintosh Sache?