Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hey Leute,ich bin gerade neu im Forum und verfolge das Thema schon etwas länger. Ich habe mich allerdings noch nicht getraut das Driver Board zu kaufen. Da kam mir euer Forum echt super gelegen. Echt super, dass das schon mal jemand gemacht hat. An diejenigen, die das Board bereits gekauft haben: Wie lief die Abwicklung über Aliexpress? Habt ihr eine "besondere" Versandart gewählt? Wie war die Erfahrung mit dem Zoll?Danke für eure Hilfe!
  • DSM2 danke für deine Hilfe! Werde ich berücksichtigen.Noch eine technische Sache: Wisst ihr zufällig wofür genau die Ports "microphone" und "Lcd Voltage" gedacht sind?
  • Hat das Board eigentlich ein CE-Siegel? Mein Board liegt leider... beim Zoll. 😅😢
  • Ich war gerade beim Zollamt. Die Beamten waren sehr nett und haben mich das Teil mitnehmen lassen. 19% kamen natürlich drauf, aber immerhin habe ich's jetzt! ____ plutect Ich habe exakt das gleiche vor. Hast du ein Foto von dem Innenleben deines Monitors?
  • So habe das Board ausprobiert. Läuft alles super. Unter Windows lief alles sofort.Windows: 1 Displayport-Kabel → 5k@60HzUnter Mac wird's allerdings etwas komisch: Screenshots haben eine Auflösung von 5120x2880 Pixel. Im Systembericht wird diese Auflösung auch erkannt, aber wenn man unter "Über diesen Mac" die Sektion "Displays" aufruft, wird er nur mit 3840x2160 Pixel also 4k gelistet (In den Einstellungen des Boards wird nach wie vor 5k@60Hz angezeigt). Außerdem finde ich's auch etwas komisch, …
  • plutect Ich habe an meinem Bildschirm nach längerem Ausprobieren auch diese "groben" Farbübergänge entdeckt (unter Windows und unter Mac). Das Display ist aber definitiv in Ordnung.Denn in Windows unter "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" ist mir folgendes aufgefallen:1 Displayport-Kabel → 5K@60Hz aber nur eine Bittiefe von 6bit2 Displayport-Kabel → 5K@60Hz mit einer Bittiefe von 10bitWenn man 2 Displayport-Kabel verwendet, sind die Farbübergänge sehr weich und wie's sein soll.Scheint ganz so, al…
  • plutect Ich nutze das Bootargument agdpmod=pikera in Clover. Jetzt erkennt er bei mir den Bildschirm, wenn ich zwei DP-Kabel benutze, als einen Bildschirm mit 5120x2880 Pixeln und weichen Übergängen auch unter Mac. Voraussetzung ist natürlich, dass man am Board den Input auf Dual-DP stellt. Das Prinzip scheint ähnlich dem Dell UP2715K zu sein.Das Nutzen von zwei DP-Kabeln hat bei mir im Übrigen auch das 59Hz-Problem und die fehlerhaft angezeigte Auflösung in "Über diesen Mac" gelöst. Vielleicht…
  • Ich nutze tatsächlich einfach die Werkseinstellungen. Ich musste nur den Input auf "Dual DP" stellen. Kleine Info: So wie auch beim Dell UP2715K gibt's keinen Bootscreen (bzw. man kommt nicht ins Bios mit diesem Bildschirm, wenn denn 2 DP-Kabel verwendet werden und der Input so konfiguriert ist). Das ist wohl normal (steht zumindest bei Dell im Forum so). Da ich einen zweites "normales" Cinema Display habe, störe ich mich nicht weiter dran.
  • Ah, achso! Entschuldige Ja mit einem DP-Kabel komme ich ins Bios.Ich habe die neue Firmware, scheint mir.
  • https://github.com/acidanthera…een/blob/master/README.mdHier ist das Bootargument nochmal aufgeführt. Bei vielen mit dem Dell UP2715K hat's geholfen, deswegen habe Ichs selbst nochmal ausprobiert (mit Erfolg).
  • plutect Ja, im Prinzip wie "-v"