Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin zusammen,nach unzähligen, erfolglosen Versuchen meinen bisherigen Laptop "Packard Bell EasyNote LX86" zu MacOS zu überreden, traf ich die Entscheidung, ein neuer, alter Laptop muss her. Aktuell starte ich mit einem "HP Probook 6570b" und erhoffe mir MacOS Mojave 10.14 ins leben zu rufen, mindestens aber High Sierra 10.13.6 Hier die technischen Daten:Intel Core I5 - 3230M a 2,6GHz8GB RAM 1600MHz500GB HDD120GB SSD im CaddyGrafik: Intel HD 4000WLAN: wurde bereits die hier im Forum benannte "HP…
  • Moin zusammen,ich habe es teilweise geschafft MacOS Mojave zu installieren!Gemäß der Anleitung "Recovery Stick" und der vorgefertigten EFIs (siehe hier "INSTALL-STICK FÜR DIVERSE SYSTEM-VARIANTEN")und nach einer gewissen Wartezeit bootete der Stick ordnungsgemäß in Start der Installation. Gemäß Anleitung aus dem Forum habe ich zuerst die zu benutzende Festplatte in "APFS" formatiert und als Installation-Zielverzeichnis ausgewählt.So weit so gut. Nach einer Weile kam der erste Neustart. Statt den…
  • Geschafft! Es ist vollbracht Nur habe ich jetzt das Problem, dass er nach Installation von Clover auf der Mojave Installation und Austausch der EFI etc. kein booten von der Platte möglich ist Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe
  • Moin zusammen,was soll ich sagen - es klappt Mein Fehler war lediglich die Anordnung der HDD/SSD in den jeweiligen Laufwerksschächten, d.h. ich habe die SSD aus dem Erweiterungsschacht mit der HDD getauscht und siehe da, MacOS bootet ordnungsgemäß.Aktuell habe ich WLAN und die Grafik zum laufen bekommen Die Soundkarte bekomme ich jedoch noch nicht hin.Hier habe ich den entsprechenden Kext (appleALC/appleHDA), sowie unter der "config" den Eintrag "Inject = 3/12/13" probiert - leider bisher kein E…
  • Moin zusammen,kleines Update meinerseits. Bisher zum Laufen gebracht wurde folgendes WLAN Grafik Bluetooth Sound (leider nicht über den "AppleALC";hier kam der "VoodooHDA" zum Einsatz) Touchpad inkl. Multi-Gesten aktuell fehlen noch Batterieladeanzeige Helligkeitssteuerung über die "Fn-Tasten" Apspielen von Netflix in Safari (“Whoops, something went wrong… display error. There appears to be a display problem. Please ensure your monitor is HDCP compliant and is not mirror using Airplay”) Ich blei…