Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Moin,kurz meine Vorgeschichte aus dem Vorstellungsfred,Komponenten sind:Z170x Motherboard500gb SSD32gb RAMIntel 530HD GrafikkarteMein Problem er findet keine externen Soundkarten werder Firewire oder USBals externe Karte nutze ich ein Behringer xenyx ufx 1604 Mastermischpult mit einem USB/Firewire Interface oder die MPC Live wo Akai empfieht sie nur zu nutzen da ich aber auch noch ein paar externe Klangerzeuger (synthis) habe und die ganzen sachen langsam zu viel werden für die MPC mir das misch…
  • Danke fürs verschiebenja die usb anschlüsse funktionieren zumindest auf der win partition,da läuft alles einwandfrei.Bei Mojavehat er am anfang meinen Stick nicht gefunden erst im festplattendienstprogramm dort konnte ich ihn dann auf ExFAT formatieren und seit dem wird er erkannt und ist nutzbar.mit eckdaten wird erledigt, wenn ich es gefunden habe wo es geht xDEDIT: EDIT: Eckdaten vollständig.
  • nein das tuen sie nicht!Ich geb Übrigens dem forum, oder der/die jenige die die Kiste zum laufen bekommt. 50€ per paypal oder Amazongutschein als Belohunung.Son Forum kostet ja auch Geld server kosten etc. und ich hab hier keine Werbung bis jetzt gesehen.:)))Wäre der Hammer wenn ich unter OSX musik machen kann.
  • @6 Also ich hab efi einfach mal im finder eingegeben.Ist ne menge...@7 Wird am 30n erldigt mit der Spende..Und ich werd mal das hackintool suchen,und gucken ob ich das wuppe Danke!!hoffe das war richtig wünsche allen ein schönes Wochenende.Edit1:es wird empfohlen sich vorm runterladen etwas damit zu beschäftigen also hacintool da bin ich schnell auf diese pdf gestossen USB Anschlüsse PatchenEdit2:Bin etwas über die chinesische anleitung ins deutsche übersetzt von google Translate geflogen sieht …
  • @EaseYourPain ich hab mein grad Post geupdatet da hast du schon geantwortet.Also jetzt versteckte Partition finden, Clover Configurater, Kext Updater runterladen.hmm wie finde ich die partition
  • Achso ok ich hab schon so nach versteckten Sachen gesucht Ok dann Probier ich das mal jetzt.Edit:So Clover Configurator was ein wunder was schon in meinen Programmen ich hab den kurz geupdatet.Jetzt der pdf Anleitung folgen?
  • @EaseYourPain doneDie aktuelle USBInjectAll.kext ist schon vorhanden.So ja ich weiss ich bin ein echter DAU deswegen nutze ich OSXwas heisst jetzt das:USBInjectAll.kext benötigt in der config.plist von Clover folgende ACPI-Einträge/Patches:•Rename XHC1 -> XHC•Rename EHC1 -> EH01•Rename EHC2 -> EH02
  • @ EaseYourPain Done
  • Okay dann fahr ich gleich kurz in die city und hole einen USB 3 Stick am besten mit beiden anschlüssen USB 3 und C. bin so gegen 10:30wieder da.Fetten Dank schonmal bis hierhin EaseYourPain Bis gleich.Edit: hat etwas länger gedauert als erwartet, USB C & USB 3 gab es nicht als combistecker, nur 3.1, USB C werde ich vermutlich eh nicht nutzen nur firewire 400 wäre interessant.In 10min bin ich zu Hause.Edit2:daheimHackintool geladen und geöffnet die Reise beginntEdit3 (das erste Brett vorm Kopf)US…
  • meinst du das zufällig?könntest du das verlinken wir sind hier schon 4 std am hacken und die hirne bekommen schon aussetzer so ich hatte es vohin schonmal irgendwo gesehen (was da reinkommt), jetzt geht die rücksuche wieder los.EDIIIIT:Alle 3 ?natürlich der in der mitte.So es läuft, zwar erkennt er den 3.0 stick beim 3.1 Slot aber how ever.Ja alles läuft es wird aber keine externe soundkarte erkannt,hat einer eienen tipp welche externe oder interne pci zbp. RME funktionieren könnte?
  • Edit: das was hier vorher drinnestand kein plan wie das gescheen ist hastiges copy&paste, dies ist der Richtige post.Ich hab je zum glück die MPC Live sonst wäre ich jetzt echt am arsch.Auf die Idee bin ich vorhin auch erst gekommen, als eine erinnerung kam aus dem Akai Handbuch verwenden sie wenn möglich die MPC als intervice.hackintosh-forum.de/attachment/112693/hackintosh-forum.de/attachment/112694/Also dank Akai die Sache ausgetrickst, puh der depri ist erstmal weg.Jetzt müsste ich irgendwie…
  • Ja bei der Akai MPC live meinst du oder den Behringer mixer?hab schon alle Ports mit 3 verschiedenen kabeln getestet @EaseYourPainDas war echt der segen des Tages (MPC Live), frechheit von Behringer dieser Mixer wird noch immer Verkauft neupreis 850oschen und keine treiber oder Firmwareupdates die funzen also für WIN.Bin noch immer auf der suche nach der Liste der kompatiblen soundkarten!Edit: Gefunden...
  • Ich brauch am besten so 8 digitale bzw. analoge Ausgänge, die MPC hat noch 1 Stereo Klinken eingang und ein chinch eingang.Weiss jetzt aber nicht ob man beide gleichzeitig nutzen kann denke aber schon, AKAI hat da echt ihr komplettes Zeug reingehaun, daher auch die gui sehr verschachtelt.Aber denke 8 Spuren von einer DAW sollten reichen, der Rest alles analoge Klangerzeuger. (wird ja auch immer mehr mit der Zeit Deswegen würde auch ne pci Karte klargehen mit Breakoutkabel.Aber hauptsache es funz…
  • @g-force fettes Danke werde ich später ma auschecken.Bin nur noch 20min hier dann muss ich kurz für 2-3 std weg.
  • Wie meinst du das, davon Booten?Verschwindet dann nich alles was ich bis jetzt gemacht habe oder meinst du im Clover Configurator booten.Sry aber ich bin/war echt der typische OSX user der von nix n plan hat was Hackintosh angeht.Also ordner EFI erstellt und dein Clover hineingepackt.Ich such ma die unterschiede in unseren evi dateien mach davon screenshots und poste die hier.meinerdeinerdann hab ich dazwischen n ordner den du nicht hastmeinerdeinerund so weiteralso mit efi ordner erstellen mein…
  • ok also du meinst meine evi sachen darein packen, deinen clover.rechner aus mit stick drin?Ja da mit dem einlesen hast du verdammt recht bloss is das auch son zeitliches ding Hab jetzt vohin den 3.0 stick formatiert hab ich in dem moment auch nicht dran gedacht.ich hab noch einen notboot stick vom vorbesitzer kann ich das da einfach nich tauschen und davon booten?edit: nee geht nich, das ist ein installationsstick
  • so hab ich das jetzt is ja garnich so gross dieses bootzeugso hab ich das jetzt die alte clover datei ist darüber.Und wie boot ich jetzt rechner neustarten und irgendwas drücken?
  • weil das der mac installationstick ist. aber geht doch auch oder so ich werds jetzt versuchen f taste beim starten gedrückt halten nehme ich an?
  • auf dem stick ist die geänderte datei g-forceis doch so alles richtig dachte und mein gemounteter evi ordner is der mit meiner clover datei.oder check ich einfach alles grad nicht?sry
  • ok bis gleich ja alles genau richtig, hab sone japano billig tastatur 7,99 saturn odersoalso denke f12 hat geklappt aberich muss die instalationsdatei glaube ich zwischenparken weil er gleich mojave installieren will, und nochma drüber zu installieren passiert mir nicht nochmal auch nicht betrunken freudscherverschreiber beim ordner installsick