Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Überlebenshilfe gesucht Hardware-Typ: Humanoid OS: DNA gesteuerter PlasmaantriebProblem: Stammzellenschädigung (Leukämie) Gesucht werden Menschen im Alter von 18 – 55 Jahren, die sich bei der DKMS typisieren lassen. Die Typisierung ist ganz einfach, man registriert sich auf der Seite der DKMS (DKMS) und erhält das Testset per Post zugesandt. Nachdem man den „Speicheltest“ durchgeführt hat sendet man es einfach zurück. Bei einem Match in deren Datenbank wird man in 90 % der Fälle gebeten sich ei…
  • Ihr seid die Größten!!!!Danke 🙏
  • Lieben Dank für den ausführlichen Bericht, gern mehr, wenn es etwas Neues gibt. Mir wurde von der DKMS gesagt das diese Art der Spende meistens dann vorkommt, wenn es um Babies oder kleine Kinder geht. Wenn beide Seiten einverstanden sind kann man nach 2 Jaren Kontakte austauschen, bis dahin verläuft Alles 100% anonym. Schön das es liebe Mitmenschen gibt die bereit sind zu HELFEN!!!
  • Lieben Dank Arkturus,immer wieder schön zu lesen, dass es Mitmenschen gibt, die gern bereit sind zu helfen.
  • Als Anhang nochmal ein PDF welches gern zur Weiterleitung verwendet werden darf.DKMS 1 Seiter.pdf
  • maybeageek mir bleibt nur zu sagen „Respekt“ für bzw. zu Deinem Engagement. Um ehrlich zu sein ich habe mich nach Deinem Beitrag gefragt ob ich es für einen wildfremden getan hätte. Da ich zu alt bin stellt sich die Frage eigentlich nicht, trotzdem habe ich sie mir gestellt. Stammzellenspende per Blut selbstverständlich, Organspende ebenfalls;) Knochenmark? In der jetzigen Situation sieht die Welt sicher anders aus, wie immer wenn man selbst betroffen ist. Ich bleibe dabei, Du hast Dank und Res…
  • Es geht vorwärts, die nächste Hürde ist erfolgreich genommen. Heute erhielten wir die Info es gibt 3 potentielle Spender !D.h. diese werden jetzt angeschrieben und zwecks Untersuchungen nach Göttingen eingeladen. Dafür wird ein Zeitraum von 4-6 Wochen veranschlagt. In der Zwischenzeit wird Markus regelmäßig untersucht und entsprechend seines Zustandes behandelt. Mal gibt es Blutkonserven, Chemo, Antibiotika, Astronautennahrung …….Wir sind Zuversichtlich und harren der Ding die da kommen. Werde g…
  • Nach vielen Wochen mal wieder ein Update. Mein Sohn ist nun wieder in der Klinik, jetzt hat er noch eine Woche Hardcore vor sich. Das Immunsystem wird jetzt durch Chemo komplett lahmgelegt, er befindet sich in einem „Reinraum“.Nächste Woche soll es dann endlich soweit sein. Er bekommt die Stammzellen von einem sehr kompatiblen Spender. Drückt mal die Daumen das alles gut geht und es zu keinen größeren Abwehrreaktionen kommt. Wenn alles halbwegs gut verläuft könnte er im April wieder rauskommen. …
  • So, es ist (endlich) geschafft !Die Stammzellenspende wurde gut vom Körper angenommen und verrichten ihr Werk Morgen ist es nun 3 Wochen her das die Transfusion stattgefunden hat, sein Körper hat die Stammzellen bisher gut akzeptiert und er fühlt sich gut.Leichtes ziehen im Becken war/ist ein gutes Zeichen für Wachstum. Wir sind froh und dankbar morgen wird er aus der Klinik entlassen.Markus hat es gut gemeistert, schließlich war er mit kurzen Unterbrechungen seit November im Krankenhaus und dar…
  • Wer der Retter war werden wir vielleicht in zwei Jahre erfahren, so lange ist die Sperrfrist;)Wichtige Information sind immer hilfreich, ich habe sie im Handy unter den Notfallkontakten stehen, dort können Retter ebenfalls zugreifen, denn mein Handy ist immer am Mann;)