Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich überlege meine Wlangeräte wie Amazon Echo, Rollladensteuerung udgl. in ein Vlan zu verlagern, bringt mir das ein mehr an Sicherheit?Geht das auch wenn ich einen Wlanfähigen Drucker in ein Vlan einbinde, diesen aber trotzdem per Hand beschicken möchte?Müsste das Handy dann ebenfalls in diesem Vlan sein?
  • Ganz so alt bin aber doch noch nicht, oder doch?
  • Bei meinen Überlegungen bezüglich VLAN geht es mir um Wlan Geräte, denen ich ebenfall keinen Zugang zum Privaten geben möchte. Rolllatorsteuerung,)) Echo Dot...Eine Alternative wäre noch ein Sep. Wlan , also eigene SSID dafür. Der AP kann es. Wie ich das mit Vlans am AP regeln kann ist mir noch nicht klar.
  • Bin da noch ernsthaft am überlegen was der beste Weg ist.Seperate SSID ist nett und geht auch ohne Vlan, belegt aber zusätzliche Kanäle und behindert ggfls. Andere.Geht eigentlich nur Vlan an einem AP und wenn ja wie?Was muss man denn am Switch anpassen um es dort zu regeln?Der AP belegt ja nur einen Port für alle SSID / Vlans?
  • Bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe.Das mit dem PI klingt super und ist sicher easy zu realisieren, aber....Realisiert er dann nur DNS und DHCP oder bietet er auch das Wlan an?Wenn ja, reicht das für in einer Wohnung verteilte Smarthome und Echo Produkte, wenn er auf einer Seite der Wohnung und nicht mittig steht?Bezogen auf die Empfangs/Sendereichweite?Welches OS bzw. Version hast Du darauf installiert?
  • Das ist doch mal echt der Hit wie einem hier geholfen wird, Dir lieben Dank dafür!!!Mehrere DHCP und DNS in einem Netz sind kein Problem?