Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Wer unter Windows Multibootsticks erzeugen möchte kennt dieses Tool sicher schon, so wie auch ich, aber heute habe ich dann mal etwas intensiver damit gearbeitet und erst jetzt gesehen, es gibt dortaußer einer Unmenge an Linux Verianten auch weiter unten Tools für viele Anwendungsbereiche, die sich teilweise direkt durch einen Link herunterladen und anschliessend auch auf den Stick zum booten bringen lassen.Sei es Gparted, Antiviren (Eset Security Live), Clonezilla und ca. 50 weitere Tools, als …
  • Kann man eigentlich mit einem dieser Tools auch einen Multiboot für div. Hackintoshvarianten erstellen, egal ob Clover oder Opencore oder einfach für verschiede Rechner?
  • sunraid, das wäre genau das was ich suchte.Habe es mir auch geladen und zunächst auf einem USB Stick (GPT) installiert. Testweise habe ich Clonezilla und Grub als Iso installiert.Diese werden auch entsprechend angezeigt.Meine Verzeichnisse mit den EFI's werden allerdings nicht angezeigt.Müssten diese an einer anderen Stelle liegen oder woran mag es liegen, das diese nicht angezeigt werden?Wahrscheinlich ist dafür ein Menüfile zu erstellen in welchem die Ordner und Startfiles spezifiziert werden…
  • sunraid ,lieben Dank für die Beschreibung, damit werde ich es heute Abend mal versuchen, jetzt ruft erstmal der Alltag, Hobby muss warten,(Ich bekomme keine ISO erstellt, es werden immer DMG Files, kann man die einfach umbenennen und gut ist?Gerade im Netz gefunden CDR erstellen und in ISO umbenennen. Der Punkt ist dann erstmal erledigt, auf zur nächsten Runde.Bei meinem nächsten Versuch bekomme ich zwar die nun aus den EFI Verzeichnissen angelegten ISO's angezeigt, kann diese aber nicht ausfüh…
  • Mit welcher Programmversion des Tools arbeitest Du denn?Verwendest Du dabei MBR?
  • Hmm, im Finder komme 7ch an die EFI des Sticks, im FDP nur an den Stick.Somit kann ich nur ein Image vom Ordner erstellen, welches nicht funktioniert.Wie kann ich denn ein Image von der EFI Partition erstellen?
  • okay, versuche ich nachher.Und Du kopierst dann denn EFI Ordner dorthinein?
  • Thx, Nachtschicht gerettet !
  • Nein, noch nicht.Es war/ist dann (gleich) die Beschäftigung für die Nachtschicht.Gehe mal davon aus es wird klappen,)Nun akzeptiert es die ISO, allerdings ist es noch nicht bootfähig,(Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,)Leider funktioniert es nicht.Nach vielen unterschiedlichen Versuchen habe ich zwar ein Image erstellt bekommen (ISO-File) welches ich mittels Balena Etcher auf einen Stick bringen und von diesem booten konnte, um zu sehen, das dass Image okay ist und bootet. Zusammen mit Ventoy…