Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit am Rechner oder Router den Zugriff außerhalb des internen Netzwerks zu kontrollieren oder auf einfache Art zu unterbinden? Habe z.B. einen Nuc mit gekaufter Roonlifetime Lizen laufen, muss aber nicht sein, dass alle Infos zu meinen gespielten Liedern irgendwohin gesendet werden. Wenn ich gezielt ins Internet will also Surfen, mailen usw. dann möchte ich den ext. Zugriff freigeben, wenn nicht, dann soll auch kein Traffic rausgehen. Ist das mit vertretbarem Auf…
  • Bin mit den Netzwerkdetails nicht ganz so vertraut und probiere das gern mal aus.Am liebsten/ einfachsten ein Funktionalität wie bei Wlan an/aus über einen direkt zugänglichen Schalter.Der DNS Server übersetzt, wenn ich es richtig behalten habe, Namen in IP Adressen.Wenn man aber direkt IP Adressen verwendet benötigt man ihn dann trotzdem? So wie beim telefonieren, wenn ich die Nr. kenne benötige ich den DNS ( Telefonbuch) nicht, wie gesagt ich teste das mal,)Muss mich mal etwas intensiver damit…
  • Hört sich sehr vielversprechend und interessant unabhängig von meinem Anliegen an, thx.
  • Noch habe ich keinen Überblick über die Adressen welche ich ev. sperren möchte.Das litte Snitch läuft auf dem iPad nicht, da muss ich dann später mal am Rechner ran und schauen ob und wie;)
  • Ich werde mir jetzt nach kompletter Neuinstallation und Grundeinrichtung erstmal ein Image ziehen und sichern, damit ich mir fürs nächste Mal die Zeit dafür sparen kann. Früher, also vor gefühlten Ewigkeiten, hab ich das unter Windows immer mit Trueimage gemacht, jetzt dann mit CCC.Dann werde ich mich mal mit dem Snitch beschäftigen. Was ich genial fände wenn ich das nicht auf jedem einzelnen Rechner machen müsste.Für den Anfang und zum Lernen ist das sicher super, aber in einem weiteren Schritt…
  • Danke Dir, fange erstmal ganz klein an und dann schauen wir mal wieviel Zeit es kostet um da einzusteigen;)Gibt ja genügend interessante Dinge die ich mir mal ansehen möchte.Bei der Gelegenheit, auch wenn wir uns noch nicht wieder treffen dürfen, sind die Umbauarbeiten schon beendet, wäre ja schön und ein Highlight für die hoffentlich nahe Zukunft.