Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Moin Leute!Ich hab da eine kleine Frage. Wenn ich die Informationen meiner Festplatte anzeigen lassen, steht da bei 'Verfügbar' 41,72GB löschbar. Wie kann ich das denn löschen oder was für Dateien werden da als löschbar markiert?Ich kriege in letzter Zeit in regelmäßigen Abständen Mitteilungen, dass mein Arbeitsvolume fast voll wäre, obwohl noch knapp 45 bis 55GB frei sind.Danke für eure Hilfe und beste Grüße!TheSnooze
  • Geschieht ein- bis zweimal pro Tag...
  • apfelnico Danke für die Lektüre! karacho Das werd ich mal ausprobieren. Bin nicht ganz so fest im Sattel mit Terminalnavigation aber ich geb mein Bestes und berichte dann. Danke erstmal für die Hilfe!
  • (Zitat von ozw00d)Das sieht sehr vielversprechend aus! Das versuch ich mal!
  • HAI Danke für deine Beiträge aber ich kann dir leider nicht folgen... XD Es scheint als bräuchte man Wissen, um deinen derzeitigen Standpunkt von dem aus du die Posts verfasst. Da komm ich lieder nicht mit. ozw00d & kaneske Ich hab die Schritte aus dem Blog versucht und bin schon bei der Erstellung des ersten largefile an die Grenze meiner Festplattenkapazität gestoßen und habe diese Meldung bekommen:Danach habe ich, wie beschrieben, den Ordner mit rm -rf ~/largefiles/ wieder gelöscht aber es h…
  • Dass sieht dann so aus...
  • HAI & ozw00d Ich hab das Programm Disk Inventory mal laufen lassen und bekam folgendes Ergebnis:Da hat sich gezeigt, dass AfterEffects Im Cacheordner mehrere Unterordner angelegt hat, die sehr groß sind. Das passt. Denn jedesmal wenn ich mit AE arbeite, mault er rum, dass zu wenig Platz wäre.
  • kaneske Was genau meinst du damit? Die Informationen im MacOS? HAI Danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt wieder ordentlich Platz auf der Platte aber dieser "purgable space" nervt mich weiterhin. RealZac Das sieht spannend aus. Danke Dir. Wenn ich das Problem nicht anderweitig gelöst bekomme, werde ich wahrscheinlich auch auf diese Software zurückgreifen. Ich hab zwar wieder Platz aber der "purgable space" ist unverändert.EDIT:Ha, das DaisyDisk kostet ja nur einen Zehner. Das kann man sich wohl m…
  • Tach Leute!Also, ich hab es jetzt mal mit DaisyDisk versucht, aber leider ohne Erfolg. Es zeigt mir zwar den "löschbaren Speicherplatz" an, aber löschen kann ich ihn nicht.Ich habe aber das hier im Cache entdeckt, das ziemlich genau der Dateigröße entspricht, die bei mir partout nicht löschbar ist. Eine Datei oder Ordner namens com.apple.coresymbolicationdIm OS wird der Ordner mir so angezeigt:Sagt euch schlauen Köpfen das was?Danke für eure Zeit!
  • Yo RealZac ! Hab als Admin gescannt und auch den Löschvorgang versucht. DaisyDisk tut so als ob, und dann ist der Ordner einfach wieder da...
  • Danke für die Anleitung karacho! Nach dem sudo-Befehl ist es zwar aus dem Cache rausgeflogen aber mehr Speicherplatz hat es nicht freigegeben. Hier ein Blick aus DaisyDisk.Aber der "purgable space" ist weiterhin da und lässt sich auch nicht mit DD entfernen.Ich kratz mir den Kopf...
  • ResEdit Danke für den Tipp. Den Ordner kann ich leider nirgendwo ausmachen... Kannst du den Ort genauer beschreiben?
  • Wow! Danke für die rege Teilnahme hier. Also hier meine Antworten: bluebyte Das sieht dann bei mir so aus: HAI Danke für die erweiterte Suche. Ich nutzt mac jetzt seit 11 Jahren aber der Kelch mit den Suchoptionen ging bisher an mir vorüber. Klasse! Sieht bei mir so aus:Also auch nicht so viele Überraschungen... kaneske Danke für die Tipps. Hab das ausprobiert und das Auffälligste war eine POP-Datei meines Hotmail-Accounts mit 2GB. Ansonsten war da nichts verdächtiges.Hast du einen Vorschlag für…
  • Kurze Notlage meine Herren: Nach einem KEXT-Update ist mir folgendes widerfahren:Sehr gerne dringend Hilfe! Totalausfall nach KEXT-Update__________EDIT:Thema gelöst. Hacky läuft wieder!