Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Liebe Community,vorweg möchte ich mich für die vielen informativen Beiträge hier im Forum bedanken.Nachdem ich nun seit knapp einer Woche fleißig recherchiere, möchte ich euch heute mein geplantes System vorstellen und euch um eure Meinung bitten. Zudem könnt ihr vielleicht meine letzten Unklarheiten beseitigen.Ziel:Geplant ist ein StandPC der mein MacBook pro retina 2012 ersetzen/unterstützen soll, da dieses mittlerweile in die Jahre gekommen ist und vor allem bei grafikstarken Anwendunge…
  • Danke für die Rückmeldungen.Somit ist das mit Clover eine klare Sache.Das mit den seperaten SSDs für Win und OSX wäre auch so geplant und auch das mit dem Firmwareupdate der EVO PLUS ist mir bewusst.Für Airdrop rüste ich somit eine Broadcom Karte nach, sollte ich Airdrop Nutzen wollen.Genau so hätte ich mir das vorgestellt. Win SSD raus, OSX probieren zum laufen bringen. Sollte es nicht auf anhieb gelingen, Win SSD wieder rein damit ich den PC in der Zwischenzeit nutzen kann.Dann werde ich im la…
  • Bezüglich Bildschirm würde ich gerne eure Meinung wissen.Was würdet Ihr bevorzugen?27“ Bildschirm4K - 3840x2160px - 60 HZ - 1ms - TN Bildschirm4k- 3840x2160px - 60 HZ - 5ms- AH-IPS BildschirmWQHD- 2560x1440px - 144Hz - 1ms - TN BildschirmKosten alle ähnlich viel und wären so im geplanten Budge enthalten.Ich weiß dass die Hz für Gamer entscheidend sind und hohe Auflösung sowie IPS Bildschirme sich für Grafiker eignen. Beides mache ich aber gleich oft/selten. Mir geht es bei der Frage daher eher u…
  • So Ihr lieben Leute,meine Einzelteile sind am Freitag angekommen, die Maschine ist zusammengebaut und Windows läuft bereits. Mojave hab ich bereits auf einem Stick installiert.Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zur Mac Installation mit OpenCore:Ich habe mir mit dem OC_EFI_Maker eine config.plist basis Datei erstellen lassen. Habe mich danach durch alle Einträge durchgewunden, um herauszufinden wofür sie zuständig sind un meine config.plist angepasst. (Bei Gelegenheit stelle ich meine Aufzeichnun…
  • Sry meinte natürlich Mojave.(Habs im ursprünglich Post geändert)Ich dachte mir wennschon dennschon. Hier wird ziemlich über OC geschwärmt und da OSX auf dem Rechner ja nur mein "Hobby" ist möchte ich da gleich richtig einsteigen.
  • Update:Ich habe mit Ubuntu meine eigene DSDT extrahiert und mit der von der IM_EFI verglichen und festgestellt, dass hier keine Änderungen vorgenommen wurden.Bedeutet meine DSDT.aml muss ich vermutlich nichts anpassen.Dann Arbeite ich mich Morgen noch durch die ACPI Patchs durch.
  • Ich habe mich für einen ASUS WQHD 2560x1440px @ 144Hz IPS 27" Monitor entschieden und bin bis jetzt sehr Glücklich damit.
  • Er läuft So ihr Lieben, habe soeben meinen ersten Hackintosh mit OpenCore und Mojave aufgesetzt.Es ist zwar noch etwas Arbeit am Feintuning nötig aber prinzipiell läuft die Maschine.Wenns final läuft gibt es dann auch noch einen Post mit meiner EFI.
  • Dankeschön, hat zwar 2 Wochen Tägliche Recherche erfordert aber dafür lief die Installation dann dank guter Vorbereitung "relativ" einfach.