Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo JimSalabimDas ist mein Erster Post in diesem Forum. Ich habe in den letzten Wochen hier ziemlich viel gelesen und gelernt vor allem von dir weil ich auch das selbe Mainboard habe.Meine Hardware:Mainboard: Gigabyte Z390 DesignareCPU: Intel i9-9900kM2: NVME Samsung 970 Pro 1 TBArbeitsspeicher: g.skill Trident Z 3200 2X16GB Cl16Case: NZXT h510Monitor: LG 27uk850 4KPowersuply: be quiet 850 Watt GoldMaus Logitech MX Master 2s mit USB Stick BT verbunden.Tastatur: Logitech K120 mit USB Kabel verb…
  • Vielen Danke für die Antwort. Normalerweise schaffe ich es vom USB Stick zu booten und wähle dann da vom Clover die Installationsdatei Mojave aus. Nach der Ausführung rattern dann die ganzen Debugs runter und irgendwann stockt es. Ich werde mal deine Empfehlungen nachgehen und berichte darüber. Danke für den EFI Ordner!
  • jhahn der USB Stick hat zwei Schnittstellen USB-A, was ich auch benutze und USB-C, was ich für die Installation nicht benutze.Hab den EFI Ordner geladen und im Bios alles vorgenommen wie beschrieben.Beim Drücken von F11 bricht er direkt ab und geht auf die M2 Karte weiter und startet windows.Ohne das Drücken von F11 Startet die Installation ein Apfel ist auf dem Bildschirm zu sehen. Es bleibt eine kleine Weile so, dann wird der Bildschirm komplett schwarz und das wars dann auch.Im Bios noch zus…
  • Genau da Ist Windows drauf, soll aber später während der Installation formatiert werden und Mojave soll dan drauf. Windows war nur drauf um den PC zu testen ob er Überhaupt funktioniert. Wenn es mal klappen würde, dann brauche ich gar kein Windows. Wie gesagt ich bin MacOS Anwender und komme aus dem MacBook Pro Retina 15 von dem Ich aus auch gerade schreibe und der Traum war einen Hakintosh zum laufen zu bringen, da er deutlich mehr Power hätte als mein Macbook. Das mit dem Display Port Kabel ha…
  • Danke für den Tipp. USB 2.0 habe ich auch schon probiert.Windows löschen mit Gparted mache ich gleich morgen. Das mit dem DisplayPort Kabel hat auch nichts gebracht.
  • Ich möchte mich bei euch allen und vor allem bei JimSalabim jhahnbedanken und einen Erfolg melden.Ich habe es endlich geschafft MacOs Mojave 10.14.6 zu installieren.Eine neue Grafikkarte ist eingezogen Asus Rog Strix RX Vega 64 OC.Das Fehlen der externen Grafikkarte schien bei mir das Problem zu sein.Mit der Internen habe ich es nicht hingekriegt. Danke JimSalabim für den Tipp.Für alle die hier das Thema mitverfolgen:An dem USB Stick TYP-A oder C, 2.0 oder 3.0 scheint es nicht zu liegen. Das kön…
  • Geanu das war ursprünglich mein Plan. Ich denke aber, dass es mit dem richtigen EFI Ordner und den richtigen BIOS Einstellungen möglich sein muss. Wenn du die richtigen Konfiguration zusammen hast, würde ich sie dann auch gern testen.
  • So hab jetzt auch den Fenvi FV-T919 eingebaut. WLAN funktioniert einwandfrei. Bluethoth gar nicht. wird nicht einmal im Systen angezeigt.
  • Ja habe ich. Sowohl direkt am Mainboard als auch mittels eines aktiven USB Hubs von NZXT, da die USB Anschlüsse auf diesem Mainboard begrenzt sind. In beiden Fällen wird kein Bluetooth angezeigt. Muss man da noch was anderes einstellen?
  • Alles gemacht wie beschrieben. Ich habe ja noch extra die selbe Graka gekauft. Hab also im Prinzip die selbe Hardware wie deine. In den Systeneinstellung kann ich ja Bluethoth nicht aktivieren, da es da nicht mal auftaucht. Im Systembericht steht: Es wurden keine Informationen gefunden.
  • Hab auf deinen neuen EFI von heute morgen geupdatet. Und siehe da, Bluetooth funktioniert auf einmal. Ich kann den Fehler nicht genau einordnen. Bin alles nochmal durchgegangen auch die Bios Einstellungen. Jedenfalls funktioniert jetzt mein Bluetooth. Ich brauche Bluetooth weil ich eine Original Magic Tastatur von Apple anschließen möchte. Vielleicht kann mir jemand bestätigen ob das so funktionieren wird. JimSalabim Jetzt schreibst du, dass du wieder einen Downgrade gemacht hast. Soll ich das a…
  • Hallo allerseit!An alle, die nach einer Lösung für die wenigen USB Anschlüsse auf der Designare Z390 suchen, vor allem für die Fenvi T919 Karte.Ich habe es mittels eines internen Hubs von NZXT gelöst. Es funktioniert einwandfrei und kostet um die 16 Euronen. Soll jetzt keine Werbung sein. Das Designare hat nicht so viele Anschlüsse und das ist meine perfekte Lösung dafür. JimSalabim Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass du den Update auf Catalina machst damit ich nachziehen kann. Hast du das sch…
  • Ich habe den Update auf Catalina 10.15.1 gemacht.Alles funktioniert bei mir einwandfrei bist jetzt.Bios Version F6EFI von iMac 1,1 von JimSalabim. Kann mich nicht oft genug bedanken.Nun habe ich von meinem Bruder dieGrafikkarte: ASUS Radeon RX 5700 XT ROG STRIX GAMING OCgeliehen und Tests gemacht, auch um Euch weiterzuhelfen.Ich habe nur das Argument agdpmod=pikera eigefügt und es funktionierte alles einwandfrei mit dem selben EFI Ordner außer, dass ich anfangs nach dem Booten die F12 drücken mu…
  • Ich mache immer noch die Updates des EFI Ordners ohne irgendwelche Probleme zu haben.Jetzt habe ich ein Softwareupdate auf Catalina 10.15.2 Developer Beta bekommen. Soll ich den Update wagen? Ich mache es immer von Catalina aus ohne etwas erneut zu flashen.