Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo liebes ForumSeit Samstag besitze ich meinen ersten Hackintosh, welcher mit dem Vanilla Guide aufgesetzt wurde und unter 10.14.3 läuft. Nun bekomme ich aber seit gestern "regelmässig" Kernel Panics (s. Bild im Anhang bzw. so sieht der Mauscursor dann aus). Leider sind diese nicht reproduzierbar und tauchen auch unregelmässig auf -> nach 15 Minuten oder nach 4 Stunden. Ich kann den Cursor noch bewegen, aber eine andere Interaktion funktioniert nicht (kein cmd+q, kein Mausklick). Hat jmd. ein…
  • (Zitat von sido190)Beim Clover handelt es sich um v2.5k_r5058 und .kext sind alle auch auf dem neusten verfügbaren Stand.(Zitat von kuckkuck)Als ich den Hackintosh installiert habe, habe ich WhatEverGreen nicht verwendet. Dann wurde aber die Karte nicht als RX590 erkannt, weshalb ich WhatEverGreen nachinstalliert habe und es dann auch als RX590 erkannt wurde. FileVault benutze ich nicht, jedoch besitze ich insgesamt drei Festplatten (eine für das OS, eine für die Daten und eine HDD für Backups, …
  • (Zitat von sido190)Korrekt. Laut mehreren (und auch Guide Ersteller) sollte dies zu keinen Problemen führen, aber man könnte sich auch nur für einen Eintrag entscheiden (in dem Fall der Eintrag 10.14.x). Denke nicht, dass das das Problem verursacht, aber ich habe es zur Sicherheit mal entfernt. Danke für den Hinweis!Hab jetzt mal Cinebench heruntergeladen um zu schauen, ob ich den Fehler reproduzieren kann. Unter GFX Board sollte doch eig. meine RX590 stehen, oder nicht? Denn dort steht aktuell …
  • (Zitat von kuckkuck)1. Wo oder was ist der Unterschied zwischen IntelMausiEthernet.kext und IntelMausi.kext? Frage, damit ich bei dem ganzen Prozedere auch etwas lerne.2. Verwende nun IntelMausi.kext. Ausserdem habe ich EmuVariableUEFI entfernt, den Haken bei FixShutdown entfernt und nun lässt sich der Hackintosh zwar einschalten und ladet den Verbose Mode, aber wenn er zum Apple Logo wechseln sollte, taucht ein schwarzer Bildschirm und es passiert nicht. Hab zwar noch den USB Stick von der Inst…
  • (Zitat von kuckkuck)Betreffend Punkt 1: Gut zu wissen Betreffend Punkt 2: Blöderweise startet er auch nicht vom Stick. Sieht wohl so aus, als ob ich neu installieren müsste. Also ich nehme mal schon an, dass ich richtig vorgehe: USB Stick, den ich für die Installation verwendet habe einstecken im Clover Bootloader Menu den USB Stick auswählen und dann starten. Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Aufklärung. Ansonsten würde ich versuchen, es nochmals neu aufzusetzen und zwar von Anfang a…
  • Hat prima geklappt. Vielen Dank!Im Anhang hast du die Datei, welche ich mit IORegistryExplorer abgespeichert habe.Zwischenzeitlich konnte ich den Bug "reproduzieren", indem ich gewartet habe, bis der Bildschirmschoner anspringt und den Hackintosh wieder aktiviere. Gestern Abend habe ich dann im BIOS Multicore Enhancement deaktiviert und konnte es nicht mehr "reproduzieren".Ich habe jetzt (nachdem ich wieder den Hackintosh starten konnte) ein EFI aufgespielt, welches ich von der reddit-Community …
  • (Zitat von kuckkuck)Bin seit 2h auf iMacPro1,1 und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Hab jedoch auch Multicore Enhancement wieder deaktiviert, weiss also nicht, ob da das Problem lag/liegt
  • (Zitat von kuckkuck)Enttäuschende Neuigkeiten: Der Hackintosh war die letzten 5 Stunden im Dauerbetrieb bis vor kurzem - dann trat wieder der Bug auf. Lustigerweise ist mir nie aufgefallen, das mit dem Bug auch eine Art "Dauerstörgeräusch" auftritt. Glaub das liegt aber eher daran, dass ich die Kopfhörer mit dem Monitor verbunden habe und dieser wiederum mit der Grafikkarte verbunden ist.Fehlermeldungen gibt es auch nur die hier:Bin überfragt. Theoretisch könnte ich doch Ubuntu von einem Stick a…
  • (Zitat von kuckkuck)Meistens lese ich immer, dass das mit einem BIOS Update beseitigt wurde, aber da ich schon auf dem neusten Stand bin und downgraden nicht funktioniert, da er trotz FAT32 Formatierung die .cap Datei nicht "fressen" will, muss ich wohl oder übel bei der BIOS Version bleiben.Ich gehe gerade die BIOS Einstellungen durch, die jmd weiter oben verlinkt hat. Im verlinkten Thread war ausserdem jemand, der das gleiche Mainboard wie ich hat, also ist sein EFI Ordner die übernächste Opti…
  • (Zitat von kuckkuck)Naja, muss auch sagen, dass ich sehr grosses Interesse daran habe, den Hackintosh zum Laufen zu bringen Aber Danke! Kexts habe ich alle gestern Nacht aktualisiert und bin nochmals zurückgegangen zu iMac18,3, da der Fehler in Verbindung mit iMac18,3 und Multicore Enhancement deaktiviert nicht auftrat. Heute Vormittag trat der Fehler dann wieder auf. Diesmal waren meine Kopfhörer mit dem Gehäuse verbunden, weshalb der Ton dann auch weiterlief. Alles graphische Prozesse wie zB d…
  • Nein die Kopfhörer waren schon länger verbunden. Diesmal waren die Kopfhörer mit dem Klinkenstecker des Gehäuses verbunden, welcher am Mainboard angeschlossen ist. Komischerweise funktioniert nämlich der Klinkenstecker direkt am Mainboard nicht.
  • 10.14.3 war die "faulste" Lösung, an ein legales Mojave ranzukommen, da mein MBP aus dem Jahr 2011 ist und ich ausser Mojave 10.14.0 und 10.14.3 von einem Kumpel kein aktuelleres, vollständiges und "offizielles" Mojave hatte bzw. auftreiben konnte.Ich habe jetzt ein Backup der EFI Partition erstellt, sowie die OS Partition mit Time Machine gesichert. Ich gebe Updates, wenn ich erfolgreich 10.14.6 installieren konnte und dann nochmals Updates, ob der Fehler unter iMacPro1,1 auftaucht. (Falls er n…
  • Also ein kleines Update:Das Update auf 10.14.6 verlief problemlos. Das einzige Problem war: 10.14.6 wurde erfolgreich installiert, alles hat funktioniert. Heute Morgen, als ich den Hackintosh wieder startete, wurden meine Festplatten nicht erkannt, aber Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur schon. Hab das Problem mit Hilfe eines Patches gelöst und die Ports funktionieren wieder einwandfrei.Zum Grafikproblem: Ich habe einen dritten Monitor angeschlossen, in der Hoffnung, das Problem so "provozie…