Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin,kurz vor dem Urlaub habe ich meine Mac nicht mehr zum Starten bewegen können.Es erscheint das Apple Verbotszeichen, dass darauf hinweist, dass irgendetwas mit dem Startvolume nicht i.O. ist.Habe daraufhin so ziemlich alle Startvarianten inkl. Wiederherstellung usw. probiert.Nichts davon hat bisher funktioniert.Es handelt sich um einen iMac 27" late 2012 mit vergrößertem RAM und 2TB FusionDrive.Genau das wurde mal ausgetauscht, aber scheinbar nicht für die Ewigkeit.Gibt es noch etwas, was ic…
  • Okay, danke schonmal.CD einschieben geht definitiv nicht. Gibt ja kein Laufwerk.Aber mit einem Install-USB-Stick geht's doch auch, oder?Öffnen würde ich dann erst, wenn nix mehr zu retten ist.Könnte ich anstatt Fusion Drive auch einfach eine 2. SSD einbauen?
  • Also.Hab einen MacOS Install-Stick mit Catalina gebastelt und damit gebootet.Vom Fusion Drive wird nur die 128GB Flash-Drive Komponente korrekt angezeigt:Die 2TB HDD taucht im Festplattendienstprogramm nicht richtig auf bzw. wird als 4 GB großes Medium angezeigt:
  • Über "Erste Hilfe" geht leider nix.G-Parted muss ich auf einen Stick machen, habe aber "nur" MacOS zu Verfügung, womit ich das scheinbar nicht machen kann.Ich installiere jetzt mal Catalina auf einer USB-Platte und schaue mal, was darüber noch geht.
  • Also, der Rechner startet auch mit der Catalina Installation auf SSD via USB3 etwa alle 15 min. neu.Keine Ahnung woran es liegt. Aber eine größere Investition in den Rechner lohnt sich dann womöglich nicht mehr. Habe jetzt die etwa 6 Monate alten Timemachine Backups mal durchgeforstet und gesehen, dass die letzten Backups aus dem August eider nicht vollständig sind. Trotzdem sind die meisten Daten ja da. Damit hab ich jetzt erstmal zu tun...Edit: Welches Linux soll ich den verwenden, um mit G-Pa…