Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin!Seit meinem Problem mit der Decklink-Karte hab ich noch keine Lösung gefunden.Wenn ich aber schonmal rumbastele, würde ich evtl. gerne gleich auch das BIOS upgraden.Fährt hier jemand das X299 mit aktuellem BIOS erfolgreich?Ist das vorteilhaft oder kann ich auch auf dem alten bleiben?
  • Bin weiterhin auf dem alten BIOS unterwegs.Die neueren Versionen hatten bei mir Probleme mit Erkennung von 2x GPU + Thunderbolt.Di eletzten Versionen habe ich aber gar nicht mehr ausprobiert.Leider läuft bei mir ja seit Dezember die Blackmagic Karte nicht mehr.Ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob das ein Software (MacOS ab BigSur 11.6.x) oder Hardware-Problem ist.Entweder ist das Board defekt oder eben MacOS hakelt da.Ohne apfelnico wird das schwierig herauszufinden.Ansonsten läuft die M…
  • Die Karte wird im Systembericht angezeigt, aber eben kein Treiber geladen.Da meine Slots alle belegt sind, kann ich nicht mal eben umstecken, sondern müsste die wassergekühlten GraKas aus dem Kreislauf nehmen und abstelle dann die Decklink stecken.Ansonsten habe ich aber genau null Probleme. Auch Thunderbolt läuft hier wunderbar - ich nutze es praktisch dauerhaft, da inzwischen 3x Promise RAID Boxen dran hängen.Die Decklink lief ja auch die ganze Zeit unproblematisch. Ich habe dann, wenn ich mic…
  • Bin immer noch in der alten Config unterwegs.Traue mich da ohne apfelnico nicht so recht dran.Jetzt habe ich, ohne irgendwelche Updates gemacht zu haben, plötzlich ein saulahmes Ethernet hier.Maxspeed scheint um die 100Mbit zu sein... ??Lief eigentlich immer gut bisher (Gigabit eben).Hat jemand ein Idee woran es liegen könnte?
  • Moin!Hab gerade etwas Leerlauf und möchte mein System mal wieder säubern.Leider läuft die Decklink nach wie vor nicht... Das Ethernet-Problem hatte sich nach ein paar Neustarts erledigt - keine Ahnung woran es lag.Ansonsten alles prima unter 12.4. Update auf 12.5. demnächst geplant.Seit apfelnico nicht mehr da ist, fehlt mir ein direkter Kontakt zu einem X299 Spezi.Habe seitdem zwar immerhin alleine sämtliche Updates - auch auf Monterey und sämtliche OC-Versionen hinbekommen.Aber BIOS ist bei mi…
  • Dankeschön!Ist ja doch noch aktiv, die X299 Clique.Läuft ja auch noch saugut muss ich sagen. Bin immer noch zufrieden damit. Außer der Stromverbrauch vielleicht...Ans Bios trau ich mich einfach nicht mehr ran. Beim letzten Update bekam ich die 2. GPU ums verrecken nicht mehr zum Laufen. Das war echt Stress.Beim System hab ich ja immer noch ne lauffähige Version, beim Bios geht das halt nicht wirklich.Sobald mal wieder mehr Zeit ist, geh ich das mal an. Wegen der Decklink denke ich, dass das Main…