Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Moin,da nach dem geglückten CPU/Board-Tausch die CPU endlich so rennt, wie ich das möchte,ist nun wieder die GPU meine "Bremse" bei der Arbeit.Also fasse ich eine 2. Radeon VII ins Auge.Ich glaube das es sehr schwierig ohne WaKü wird, da es schon vom Platz allein sehr eng wird.Slot1: BM Mini Monitor 4kSlot2: Titan Ridge ThunderboltSlot3. -Slot4: -Slot5: Radeon VIISlot6: verdeckt durch Radeon VIISlot7:-Da die luftgekühlten Radeons alle 2 Slots verbrauchen und ja auch noch Platz für Zu-/Abluft ben…
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Man sieht's ja im Bild.Thermaltake Supressor F51.SUPPRESSOR F51
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Ich könnte Slot 3 + Slot 7 verwenden - vom Platz her.Luft kommt inzwischen mit 1x 120 Silent Wings von unten und mit 2x 140 Silent Wings von vorne.Outtake über 1x 140er Silent Wings oben/hinten + 1x 140er Noiseblocker hinten/oben.Ich würde es mal probieren, falls das so klappen könnte. Optimal wird das dann sicher nicht.Wäre halt eine Möglichkeit ohne gleich alles umzukrempeln.Die Zukunft ist dann sicher neues Gehäuse + komplett WaKü.Das aber erst im nächsten Jahr...
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Punkt 1: Ein zweiter NF-P14 Passt nicht wg. des RAMs.Deshalb gibt es ja diese Lösung überhaupt. Die Kühlung ist soweit i.O.Besser wäre nur Wasser.Punkt 2: Die Titan Ridge funktioniert NUR in Slot2.Das liegt am BIOS.Damit bleiben also bei sinnvoller Verteilung nur noch Slot 3/5/7 übrig.3+5 sowie 5+7 sind zu eng - bleibt also einzig und allein 3+7.
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Ich hab gerade mal nachgemessen. Ein zweiter NF-P14 würde vermutlich knapp passen.Aber den gibt es nicht mehr...Hab die Radeon VII jetzt für 545,- mal bestellt und werde mal probieren, was geht.Aber das wird schon alleine vom Platz her knapp.Resourcen und Temperaturen muss ich dann schauen. DSM2 Okay, das dachte ich mir.Aber WaKü hieße dann vermutlich Custom WaKü und neues Gehäuse.Bin ich also bei zusätzlichen 5-800€.Was muss ich denn alles softwareseitig anpassen?
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Muss ich zum ausprobieren, ob es zumindest leistungsmäßig passt, was spezielles anpassen?Ich meine jetzt im Clover oder bei den SSDTs?Denn hier bin ich ja blutiger Anfänger...Geht eigentlich auch eGPU am Hack - oder ist das Gefrickel?Ich würde das gerne mal probieren, da ich vermutlich eh eine Radeon VII in ein eGPU-Gehäuse für ein mobiles Setup stecken will. Damit hätte ich zwar leichte Performance-Einbußen, dafür aber keine Hitze- und Platzproblem im Hauptgehäuse...Nochmal nachgefragt:Kann ich…
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    2. GPU ist da.Ich würde gerne erstmal versuchen, die 2. Radeon überhaupt anzubinden und damit zu booten.Die 1. Radeon würde ich erstmal auf Slot 5 lassen, die 2. per Riser auf Slot 3 betreiben.Um Belüftung und Platz im Gehäuse kümmere ich mich dann, wenn Schritt 1 erfolgreich ist.Ideen dazu?
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Grmph...Bleibt leider hängen ohne Monitorbild, obwohl ich das schöne 'Piep' vom Board höre.Es wird der Code A0 angezeigt - angeblich: 'IDE initialization is started'
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Ich bin ja z.Z. auf Slot 3 + 5.Above 4G Decoding ist bereits ON.Ich musste nur die Monitore an die Karte in Slot3 stecken.Auch den SLot2 habe ich im BIOS mal besser auf AUTO gesetzt. Gen3 + x4 schalte ich später wieder dazu.Dann klappt es!Allerdings bootet der Gute trotzdem nicht durch.Das ist das letzte, was ich sehe:Soll ich besser auf SLot 5+7 gehen?
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Nur 1 Karte läuft wie üblich.Die 2. in Slot7 führt hierzu:edit:Wenn ich die Thunderbolt-Karte im BIOS deaktiviere, läufts!!
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Danke Dir - probiere ich gleich aus.Erster Performance-Test: GEIL!!!!Unter Resolve laufen die beiden Radeon VII schneller als 2x 20808Ti.Da kann ich wirklich nicht meckern.Bei TNR ändert sich wie zu erwarten fast nix - die nutz wohl nur 1x GPU.
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Resolve nutze ich in V15.3 und 16.1.1 parallel mit getrennten Datenbanken.Primär in Sachen FCC/Grading.Aber inzwischen bin ich fast 100% weg von FCPX und Co. und schenide auch größere Projekte mit Resolve.Ein paar Sachen sind schon zum Haare raufen, aber insgesamt geht das sehr gut und gefällt mir besser als alles andere auf dem Markt.Mit den getauschen EFIs (AptioMemoryFix raus - die beiden og.g. rein) bleibe ich leider auch hängen, sobald Thunderbolt aktiv ist. Gleicher Screen wie oben...
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Okay. Danke!Das versuche ich morgen mal.Vermutlich ist das Riser-Kabel zu kurz...
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Insgesamt 8 SATAs (4x HDD-MediaRaid, 1x System Backup SSD, 1x Win System SSD, 1x Render Disc SSD, 1x System/Cache auf NVMe/M2.Könnte auf 2 SATAs verzichten.Ich hab Angst alles umzumodeln...
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Super, danke!!Ich hatte diese Zeichnungen auch nie richtig verstanden. Bis heute nicht...Toll das Ihr das mal aufgedröselt habt!Morgen also lustiges umstecken - ich bin gespannt!Edit: Done!!Er bootet aber leider nicht durch , sondern hängt wieder (vgl. Post#24).Nur mit deaktivierter Thunderbolt Karte bootet er.Allerdings dauert das jetzt gefühlt ewig bis zum MacOS Bootscreen.FYI: Luxmark Score: 101.029 Ich habe mal die TB-Karte gezogen und die Kabel dran/im BIOS aktiv gelassen.Nach erfolgreichem…
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Slot1: Radeon VII via Riser-KabelSlot2: TitanRidge Thunderbolt AiCSlot3: Radeon VIISlot4: -Slot5: -Slot6: -Slot7: BM MiniMonitor 4kJede Menge USB-Geräte (7 Stück) hinten dran. Ja!
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Ich versteh es auch nicht, aber es könnte stimmen.Denn Slot2+3 teilen sich ja einige Lanes - also könnte Slot5 die Lösung sein.Ich probiers mal aus!Evtl. ist aber letztlich doch Slot1 das Problem.Denn wenn hier 16 lanes anliegen, ist doch eigentlich für Slot2+3 nix mehr über, oder?Allerdings ist dann Lüftungsmäßig wieder ziemliche Unordnung angesagt... apfelnico Ich meinte Slot2!Edit: Obwohl jetzt alle anderen Karten raus sind, gibt es immer eine Kernel-Panic.So komme ich vermutlich nicht weiter…
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Bei mir geht Thunderbolt NUR auf Slot2 (lt. Anleitung).Leider auch nur PCH - da kann ich im BIOS nix umstellen.GPU auf 1 + 5 wie jetzt, scheint komischerweise gar nicht zu gehen...
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Okay.Jetzt erstmal langsam...Also im BIOS hab ich unter TB folgende Möglichkeiten:Diese Einstellungen tauchen auf, sobald am Tunderbolt Header eine Karte erkannt wird.Dazu muss sie nicht zwingend im Slot stecken.Solange die Karte nicht im Slot steckt, kann ich außerdem den Slot auf x8 stellen.Sobald die Karte im Slot steckt geht nur noch x4.
  • 2. Grafikkarte ??

    Beitrag
    Vor dem Umgestecke hat ja alles fein funktioniert - außer der 2. Karte und der Thunderbolt-Geschwindigkeit.Aber das scheint einfach so zu sein...Nun habe ich einen recht lahmen Boot mit vielen merkwürdigen Meldungen und die Karte wird NICHT erkannt.Systembericht anbei...