Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hi,wie in dem alten Thread beschrieben, ist leider meine CPU (6950x) abgeraucht...Zum erstmal weiterarbeiten hab ich eine 6850k bekommen, die ich gerne schnellstens in Betrieb nehmen würde.Mein altes System würde ich natürlich gerne so behalten.Das scheint aber nicht so einfach zu sein...Denn leider hängt der Hackie beim Boot.Dann hab ich vom Stick mit einer älteren EFI erfolgreich gebootet in welcher ich die TMCadjustreset von 19 auf 11 Threads geändert habe.Allerdings ist das System sehr insta…
  • Danke.War aber eine eingetragen...Aktuell - nach fummeln am BIOS hab ich jetzt wieder das:Ich denke, da muss jetzt mal jemand ran, der wirklich was davon versteht.Damit bin ich echt überfordert...
  • Ich hatte nochmal an den OC Profilen gedreht (Auto auf XMP) und VT-d ausgeschaltet...DANKE für die EFI!Damit und mit zurückgestelltem BIOS komme ich wieder ab und zu ins MacOS.Aber nach ca. 30s ist Schluss...BIOS-BIlder mache ich grad mal. Kommt gleich!Edit: BIOS im Anhang - sorry, ist sehr unübersichtlich und in der Reihenfolfe falsch herum...
  • Den Eintrag hab ich nicht - BIOS ist gepatched (nicht von mir).Warum ich am BIOS dreh, weiss ich auch nicht so recht.Ich dachte halt, dass es evrl. auch daran liegt.Die Einstellungen waren halt die, die zuletzt noch sauber liefen.Ich hatte auch schon ein Reset und alles auf Auto.Ist "Load optimized settings" auch ein CMOS Reset oder besser den CMOS reset button am Board drücken?Das Bord ist noch das alte... da ich nach einem Test mit dem neuen und er alten CPU den gleichen Fehler hatte, hab ich …
  • Okay - da hast Du natürlich völlig Recht!!CMOS-Reset gemacht - die BIOS-Einstellungen für den HAckintosh hab ich soweit aus diesem Thread:Beim 2. Boot geht's durch und scheint erstmal stable.Juchuuu!!Edit by DSM2: kavenzmann Tonymüll hat hier nichts verloren... Desweiteren ist das umgehen der Sperre ein Verstoss unserer Forumregeln... Kein kleiner...
  • Klappt allerdings nur auf der Backup-Platte (SSD).Das NVMe klemmt weiterhin:Error!!! Uncompress prelinked kernelERROR!!! Load prelinked kernel with status 0x80000000000007Error loading Kernel Cache 0x7Edit:Der Spaß war von kurzer Dauer - jetzt ist es wieder wie vorher.Freeze nach ca. 2 min. oder schneller.Oft wirft er mich auch als User raus und ich muss mich neu anmelden... kaneske
  • Nee,kein Clean Install - mein altes OS (10.14.6) bzw. das Backup auf der HFS+ SSD.Danach hatte ich auf APFS umgesattelt.Mit F11 im Clover hab ich nochmal gemacht. Nix verändert.Cache löschen und Rebuild?? Geht wie genau...Sorry - ich stehe gaaanz am Anfang.
  • Danke Dir für die Mühe!Hat sicher nicht an der EFI gelegen...Ich geb's ab an einen Systembilder, der auch Hacks macht. Ich geb dann Bescheid, was es war.Aber hardwareseitig hab ich wohl Pech gehabt. Schei...
  • FYI:Die CPU geht zu Intel zwecks Reparatur/Tausch auf Garantie.Jetzt heißt es Daumen drücken!
  • Update:Intel hat die CPU geschreddert und eine neue geschickt. Die wird jetzt samt dem neuen Asus WS Bord verbaut und eingerichtet.Hoffentlich kann ich dann nächste Woche wieder mit Eurer Hilfe das System optimieren - ohne die CPU zu verbrennen. Wobei ich ja Spannungen und Temperaturen eher reduziert denn maximalisiert habe...
  • Ich denke nicht. Das alte BIOS war bereits entsprechend gepatched.Aber erstmal wird dss System komplett für mich eingerichtet, dann würde ich gerne finetuning machen, damit die Temperaturen im grünen Bereich bleiben.Ein Hardware-Upgrade muss erstmal warten... Nächstes oder übernächstes Jahr.
  • So.Da simmer wieder...System ist wieder beisammen, bootet aber leider nicht von der NVMe (APFS), sondern nur von der Backup SSD (HFS+).Dort ist aber scheinbar dann alles soweit i.O.Thunderbolt hab ich noch auf disabled.Von der NVMe bekomme ich folgende Kernel Panic:Den alten, damals funktionierenden EFI-Ordner, den Apfelnico optimiert hatte, mal dazu.
  • Ob das gesamte BIOS richtig eingestellt ist, weiss ich natürlich nicht...Im Boot-MenÜ:CSM ist enabled- Boot Device Control 'UEFI only'Network devices 'Ignore'Storage Devices 'UEFI first'PCI Expansion 'UEFI first'
  • Hab ich oft gelesen - CSM ist bei mir aber immer an gewesen.Grundsätzlich kann ich natürlich vom Stick booten.Führt zur Zeit aber zum selben Ergebnis...
  • Nicht wirklich gleich. Und es lief eigentlich auch ganz gut mit APFS...Wie funktioniert Option 2??
  • Dann hab ich ja auch mal geholfen!!Im Moment steh ich aber wieder auf'm Schlauch.Wie kann ich den Kernelcache auf einem anderen Laufwerk bzw. System neu aufbauen?Ich kenne zwar die Befehle grundsätzlich, aber auf einem anderen System kann ich das nicht...Edit:Das hier erscheint beim Versuch den Kernel Cache zu rebuilden:iMac-Pro:~ Erik$ sudo kextcache -i /Volumes/OSX_SystemCompressed prelinked kernel uncompressed to an unexpected size: 100351963.Bad prelinkedkernel path '/Volumes/OSX_System/Syst…
  • Moin.Ich hab nur ein Hackie, wo ich die NVMe drauf testen kann.Aber ich könnte die Backup-Platte mal rüberklonen...
  • Okay,hab die NVMe nach HFS+ formatiert und mein Backup-System drauf gespielt.Läuft. Nun könnte man das OC bzw. das gesamte BIOS wieder anpassen.Ob der EFI bereits optimal ist, weiss ich auch noch nicht.Ich nutze wieder den EFI-Ordner aus Post #22.Was noch passiert: Ab und zu Freezes, wo der Mauszeiger langsamer wird, bis er nicht mehr reagiert.Dann ein Systemfreeze.Es hilft nur ein Neustart.Ich kann das aber nicht richtig einordnen.Es passiert beim Arbeiten unter Resolve, aber auch wenn ich nix …
  • Okay.Ich las, dass LLC4 die von Intel vorhergesehene ist...Niedriger geht bestimmt auch.Was schlägst Du denn vor zur Schonung der Komponenten?
  • Also mit LLC1 anfangen?Wie teste ich die Stabilität am besten?Einfach Resolve rendern lassen?Oder einen bestimmten Benchmark?