Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo,Ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines Hackintosh. Ein Freund hat mir beim einrichten geholfen und die Kiste läuft mit Clover ziemlich gut.Jetzt hat apfelnico einen OpenCore EFI Ordner hier gepostet. Apfelnico hat ein System was praktisch bis auf sein GPU Setup identisch mit meinem ist.Er hat 2 Vega ich nur eine in Slot 3. Ansonsten CPU gleich, MoBo gleich, sogar die NVME ist identisch.Ich habe seinen EFI Ordner genommen und in meine efi reimkopiert nachdem ich Clover gelös…
  • karacho vielen Dank für die files.Bin inzwischen ein bisschen erfahrener geworden Also mein bereits installiertes System konnte ich mit der neuen oc Efi nicht booten. Hab also mit oc auf eine andere Platte installiert und alles lief bis auf das Bild. Jetzt läuft oc Catalina mit einem fresh install. Mein Problem ist nur dass die Grafikkarte Probleme macht. folgendes habe ich bemerkt:Mit Clover: beim booten gibt es wenn er lädt ein paar glitches, wenn er dann hoch ist läuft alles auf 3840x1080@12…
  • karachoich Habe es geschafft zu booten! Sowohl mit deiner als auch mit apfelnicos Efi. Allerdings nur als ich ein neues System aufgelegt habe. Das bereits bestehende System welches ich vorher mit Clover am laufen hatte will nicht booten mit den oc files, es bootet aber problemlos mit Clover.Die fresh install mit opencore bootet inzwischen auch sehr gut.jetzt habe ich nur noch das besagte Problem mit dem Video Output. Da ich derzeit einmal Catalina unter Clover und einmal unter oc habe kann ich …
  • ich denke daran wird’s liegen.Jetzt hab ich glücklicherweise ja eine stabile Basis die läuft. Muss nur noch rausfinden warum sich die Grafik so merkwürdig verhält.Ich kann leider nicht den Monitor auf DisplayPort 1.2 lassen weil da noch ein anderer pc hängt der 1.4 benötigt wegen 144hz und der notwendigen Bandbreite
  • karachoDas mac System ist jetzt eingetragen. Hatte es komplett vergessen da ich ein Dual pc Setup fahre und ursprünglich der z390 als Dual windoof osx laufen sollte. Inzwischen ist der z390 ein Gaming setup und der x299 mein hacky geworden Hast du eine Idee was das mit den graphic glitches sein kann? Komisch ist dass es unter Clover bis 120hz gut geht bei :DisplayPort 1.4 und unter opencore geht es bis 144hz unter DisplayPort 1.2 aber dafür gar nicht ohne glitches unter 1.4...ist irgendwie nich…
  • karachovielen Dank für die EFIHab sie jetzt mit Clover probiert und läuft alles.Inzwischen hab ich auch mein OPENCORE zum laufen gebracht.Jetzt scheint er alles zu erkennen.Das einzige relativ unangenehme Problem ist weiterhin der Monitoroutput.Auch wenn ich DisplayPort Version 1.2 fahre gibt er mir manchmal einen ganz unnatürlichen übersättigten Desktop raus der viel zu hell ist. Er Switch dann auch zwischen HDR und NON HDR. Aber das HDR scheint nicht die Ursache zu sein denn manchmal sieht es…
  • Vielen Dank für deine Hilfe bis hierhin Karacho. Das System läuft ja an und für sich ziemlich schön bis auf das merkwürdige grafikproblem. Kann es sein dass es eher ein Vega Problem als ein Problem mit dem opencore ist? Oder vielleicht der Monitor?
  • apfelnicoHey danke dir das wäre echt cool. Hab im Grunde deine config direkt übernommen bis auf die Änderungen im Vega ssdt und die serials. Ich uploade das mal morgen da mein iCloud Drive aus welchem Grund auch immer derzeit nicht mehr vom hacky uploaded.
  • karachodas habe ich bereits gemacht bei Clover. Bei OpenCore habe ich das auch bereits drin. ich mach es mal weg und sehe was dann passiert.Edit:Hab jetzt mal Pikera weggelassen und jetzt verhält es sich wie vorher in Clover.Bis 120HZ läuft alles wieder problemfrei ohne Glitches bei Displayport 1.4Sagt mal, geht bei euch HDR eigentlich an wenn Mac OS hochfährt oder kann OSX das nicht?
  • (Zitat von apfelnico)Hab jetzt alles so wie es sein sollte angepasst, ich bin aber eher Anfänger also eigentlich hast du ja alles gemacht und ich hab noch bisschen dran getweakt. Alles läuft jetzt. Kann ich dir meine Efi zum Darüber sehen schicken? Nicht dass ich irgendwo nen grossen Fehler gemacht hab oder so 😇
  • Hallo an alle,Leider war ich in den letzten paar Tagen sehr beschäftigt, daher erst jetzt mein Feedback.Mit der Hilfe von apfelnico habe ich nun das System vollständig hinbekommen!Es läuft absolut alles, und zwar richtig gut. Im Vergleich zu Clover finde ich persönlich dass das System ein etwas besseres Ansprechverhalten hat, alles fühlt sich einen Tacken mehr Responsive an, das ist natürlich subjektiv.Mein Setup besteht ausAsus X299 DeluxeIntel i9 7900X @4.8GHZ (alle Kerne)MSI Vega 64128GB DDR4…
  • hat jemand big sur auf diesem board zum laufen gebracht?