Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hi, ich habe versucht aus dem sehr schönen Thread, den es zu dem T480s für Mojave schon gibt auf Catalina beta zu updaten. Dabei kam es leider immer zu einem Absturz des Kernels. Ich habe nach etwas Herumprobieren herausgefunden, dass die Datei VirtualSMC.kext in kexts/Other Probleme bereitet. Nun habe ich mal ein neues repository auf GitHub begonnen, dass explizit für Catalina und das T480s gedacht ist.Damit ist zumindest die Installation von Catalina beta möglich. Es funktioniert allerdings se…
  • Ich kann mit deinen Kexten Catalina starten. Das Touchpad funktioniert aber nicht mehr. Bluetooth und sound bleiben auch unerkannt.update: ApplePS2SmartTouchPad.kext aus https://github.com/linusyang92/macOS-ThinkPad-T480s führt dazu, dass das Touchpad wieder funktioniert.
  • Danke dir. Das funktioniert erstmal. Ich habe das repository angepasst. Ich komme aber weiterhin nicht in die Trackpad Einstellungen.Multifingergesten scheinen auch nicht unterstützt zu sein? Muss ich die anderen Voodoo Kexte aus deinem repository reinnehmen?
  • Das ist der output des hackintoolLaut der Lenovo Seite handelt es sich um ein ELAN Input Device For WDF
  • Vielleicht hilft das hier? ... https://github.com/gokula/ELANSMBusI habe das hier ausprobiert (v 4.7 beta 5) und das hat nicht funktioniert https://osxlatitude.com/forums…findComment&comment=89106
  • (Zitat von anonymous writer)Das wäre klasse, wenn griven helfen könnte.
  • (Zitat von griven)Ich habe es ausprobiert. Das Trackpad funktioniert, aber ich komme weiterhin nicht in die Settings rein unter Systemeinstellungen. Soweit ich das beurteilen kann ist das dasselbe Kext wie bei https://github.com/linusyang92/macOS-ThinkPad-T480s ?BT bekomme ich auch nicht zum laufen, obwohl ich das hier verwendet habe https://www.insanelymac.com/fo…luetooth-firmware-upload/Das Bluetooth Modul wird einfach nicht erkannt (DW1830)WiFi funktioniert aber out of the box
  • (Zitat von KayKun)Entschuldige, was kann ich dort herunterladen?
  • Alles klar, danke. Probier ich später mal aus. Ich habe gerade ein Apple Trackpad 2 per USB angeschlossen (Bluetooth funktioniert noch nicht) und jetzt sind die Einstellungen zum Trackpad zugänglich, auch nachdem ich das Apple Trackpad 2 abgezogen habe. Ist aber nur temporär. Nach einem Neustart kommt man wieder nicht mehr in die Trackpadeinstellungen.Bluetooth funktioniert jetzt.
  • (Zitat von KayKun)Danke dir KayKun! Das hat wirklich geholfen. Ich komme jetzt in das Trackpad-Menü rein