Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Guten Tag liebe Hackintosh- Gemeinde.Da der erste Versuch, einen Hacki mit meinen alten Dell Precision T3500 zu erstellen, kräftig daneben ging, habe ich mich von diesem Thema eigentlich verabschiedet.Hierfür nochmals recht herzlichen Dank an all diejenigen, die mir dafür eigentlich sehr gute Tipps gegeben haben.Da nun mein Laptop für die CAD-Anwendung (SolidWorks) doch etwas schwächelt, will ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen und doch noch einmal versuchen, einen Hacki hinzubekommen.Da…
  • Danke für die schnellen Antworten.(Zitat von ralf.)Das wäre eigentlich ausreichend. Einzige Sorge wäre, bis wann 10.13 aktiv bleibt.(Zitat von easy6)Hier kommt mein Einleitungssatz zum Tragen: SolidWorks-Zertifizierung!Leider gelten für SoWo die NVidia Quadros als die besseren Grafikkarten, daher die Wahl.Wenn aber nötig, wäre eine Radeon RX560/580 denkbar.Der Ram-Takt ist bei dem Mainboard bei max. 2666 MHz angegeben, daher keine 3000+.(Zitat von Nightflyer)Da sind wir wieder bei der SoWo-Gesch…
  • Das habe ich schon noch auf dem Schirm, deshalb habe ich ja die RX580 erwähnt. Scheint ohnehin die sinnvollere Wahl zu sein, Rendering kommt bei mir eh nicht zum Einsatz.Demnach wären folgende Komponenten angedacht:- CPU: Intel i7-9700K, 8x3,6 GHz;- Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus;- RAM: G.Skill DDR4-3200, 64GB;- GPU: Sapphire Radeon RX 580 Nitro+, 8GB;- SSD: WD blue M.2, 1TB.Könnte das Vorhaben mit dieser Aufstellung hinhauen?
  • ???Das Netzteil ist doch jetzt nicht wirklich ausschlaggebend, oder? Das liefert doch nur Saft.Aber gut, wenn ein neues nötig wird, ist ein Inter-Tech Argus RGB mit 600 Watt angedacht.Ansonsten hätte ich das Netzteil des Dells genommen, das Gehäuse bietet sich ja auch an.Aber soweit ich mitbekommen habe, passen die Anschlüsse des Dell-NT nicht an ein anderes Mainboard.
  • Gut zu wissen, dass selbst bei Netzteilen solche Unterschiede gibt. Nun ja, um ehrlich zu sein, habe ich auch das erstbeste mit mehr als 500W angewählt, ohne nachzudenken.Daher schon einmal recht herzlichen Dank für die Informationen bis hierher.Sobald ich das Projekt starte, werde ich über den Stand berichten und vermutlich auch noch viele Fragen haben.Ich wünsche der Hackintosh-Community noch einen guten Rutsch und ein gesundes, frohes neues Jahr 2020.
  • Hallo liebe Hackigemeinde.Leider ist mein Vorhaben anfang des Jahres gescheitert. Nun will ich aber loslegen. Leider gibt es nicht mehr alle damals vorgestellten Komponenten. Deshalb hier eine aktuelle Liste mit der Bitte um Auskunft, ob das so OK ist: - Mainboard: Gigabyte Z390 M mATX- CPU: Intel i7 9700K- GPU: MSI Radeon RX580 8G- RAM: G.Skill RipJaws DDR4-3200 64GB QuadKit- SSD: WD Blue M.2, 1TBIch habe noch einen Screenshot angehängt, da steht auch nochmal alles.Wenn das soweit in Ordnung ge…
  • Nunja,das mit der mATX war halt so gedacht, weil ich alles so klein wie möglich halten wollte. Wenn das aber nix ist, dann wird das Mainboard das ASRock Z390 Pro4, das hat ASX-Maße. Und dann natürlich ein entsprechendes Gehäuse.Allerdings wäre mir die Mini-Variante lieber. Lüftungskanäle einbringen sind kein Problem, ein 3D-Drucker steht hier rum. Und eine Kieme ist schnell eingebracht...