Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (Zitat von apfel-baum)Auf keinem Fall eine "T" CPU. Im idle braucht die genausoviel wie eine normale und wenn du wirklich mal Leistung brauchtest ist sie beschnitten. T-CPUs sind auch nur umgelabelte oder wegen Instabilität bei max Takt aussortierte normale CPUs die einfach auf geringeren max Takt konfiguriert wurden. BNilsNutz als Server besser was anderes. Ich empfehle da UnRaid.HW unter UnRaid: ASROCK B560m Pro 4 mit i3-10100. Braucht mit einer NVME und PicoPSU (160W) im Idle ca. 8W. Das Boar…
  • (Zitat von apfel-baum)Hehe.Teurer und dann wirklich zu viel Verlustleistung für einen Server.Gruss und platonisches Kussi für apfel-baum ,Joerg
  • (Zitat von BNils)Seite existiert nicht. Und du musst schon genau sagen was du willst.Ein NAS oder eher ein OSX System?Stromsparend da 7/24 laufend?Beim NAS Docker am laufen oder auch VMs?VMs mit Grafikbeschleunigung?Einige Sachen schliessen sich aus. Gibt da so lustige Leute die wollen ein 20W System im idle aber Gaming VMs und NAS mit Dockern.
  • (Zitat von bluebyte)Hmmm? Ich hab jetzt 3 mal alles gelesen aber finde keinen Hinweis auf Netzwerklösung in einer Firma? Ausser Homebridge (und das ist smarthome) finde ich da nix. BNilsJetzt mal zu deiner Einkaufsliste.Da läuft kein Ventura drauf ohne eine externe Grafikkarte. Aber mit externer Grafikkarte ist es mit Stromsparen vorbei. Wenn du es mit interner Grafikkarte laufen lassen willst brauchst Du ein Gen 10 Mainboard. Sprich eines mit B460m Chipsatz (Oder H410 oder Z490, wobei das H410 …
  • ASROCK B560m Pro 4 - von mir ausgemessen mit nur einer NVME braucht das nur 8-9W im Idle. Für Unraid perfekt geeignetes Mainboard. Für Hackintosh Ventura nur mit zusätzlicher Grafikkarte nutzbar. Ich habe damit selber einen Zweitserver an meinem Nebenwohnsitz laufen mit 6 HDD und einer NVME. Es braucht mit den Platten dann final 13-16W im Idle.ASROCK B460m Pro 4 - nicht von mir ausgemessen, "vermutlich" auch sparsam, Für Unraid geeignet, für Hackintosh Ventura "hochwahrscheinlich" mit interner U…
  • BNilsKlar geht das. Angeblich ist das Board sogar sehr sparsam im idle. Nicht unbedingt Standard bei Gen 4 Boards die eigentlich ganz schön geschluckt haben. Sinnvolle Verwendung älterer Hardware.Brauchst halt eine SSD mindestens als Cache. Die restlichen 5 SATA Ports können für ARRAY und Parity verwendet werden.Ach ja und mach Unraid auf einen USB 2 Stick. Oder einen USB3 Stick an einem USB2 Port, aber vermeide USB3 Stick an USB3 Port. Da wird der Stick im Dauereinsatz zu warm und stirbt ggf. …
  • (Zitat von KayKun)Da er Docker laufen lassen will ist es nahezu unabdingbar einen SSD Cache einzusetzen auf dem die Docker und ggf. VMs liegen. Nichtmal nur aus Performance-, mehr aus Stromspargründen. HDDs würden zu oft aufgeweckt wenn der Apps Ordner (Docker) auf einer HDD liegt und das kostet viel mehr Strom da die dann permanent an sind. SSDs haben im Gegensatz zu HDDs die angenehme Eigenschaft innerhalb von Mikrosekunden nach dem letzten lesen/schreiben von Daten in den Stromsparmodus/Deep …
  • Hier gibts Lesestoff:https://forums.unraid.net/forum/76-german-deutsch/