Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Das ist ein geiles Konzept das sich für Leute lohnt die viel an ihrem Rechner sind (beruflich und privat) und die von ihrem Arbeitssytem viel Speicherplatz brauchen mit hohen Datentransferraten, oder die einen Rechner für zwei Leute die parallel dran arbeiten haben wollen (mit zwei dedizierten Grafikkarten)Ich hatte das gleiche mal mit Unraid realisiert. 40T Speicher, AMD RX580 Grafikkarte, OSX und Windows VMs wobei die OSX Installation sogar auf einer eigenen NVME lag und sogar via Bootloader o…
  • (Zitat von SandraK)Klar macht das dann Sinn. War halt nur in meinem Usecase nicht Sinnvoll.Aber zwei Fragen hätte ich an Dich da mir Promox nicht so geläufig ist.Die erste Frage:Kannst Du bei Promox mit einem Intel System mit iGPU die iGPU Freischneiden um Sie einer VM zur Verfügung zu stellen? Und Promox dann Headless laufen lassen und den Promox "Server" via WebGUI von einem anderen Rechner aus verwalten? Sprich die VMs starten etc.?Die zweite Frage:Und nochmal die Frage ob Du VMs wie z.B. OSX…
  • AluveitieIch hab jetzt mal 2 Tage mit ProxMox rumgespielt.OSX Baremetal funktioniert. Gleiches Prinzip wie in Unraid. Man "besorgt" sich ein OpenCore Image und schneidet eine NVME frei.Ich hab mein GA-B460M DS3H genutzt mit einem i7 und eine 512er SSD rein gehangen und da Proxmox drauf installiert. Auf der NVME war meine Hacki Installation. Dann einfach in der VM das PCie Device mit der SSD zugewiesen und dann das OpenCore Image gebootet. Dann kannst Die NVME im Bootmenue auswählen und booten.Ü…
  • Hab ich alles gemacht Sandra. Auch die Anleitung von Sherlock zum vendor-reset und zur OSX Installation. Meine Maschine ist natürlich eine Q35 mit OVMF mit EFI. Die RX5700 XT habe ich natürlich auch via Adressen in der vfio config freigeschnitten (Grafik und Audi natürlich). Aber, manche Karten gehen einfach nicht...Hab es sogar noch via ROM File der RX 5700 versucht. In Uraid hatte ich das mit der gleichen Hardware aber einer RX580 statt der RX5700XT am laufen. Aber ist egal. Ich wollte primär …